Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN fliegen

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








Colonia del Sacramento, der 26.07.2005

Ticketkauf - Onlien oder Reisebüro

Steht der Entschluss einmal fest nach Uruguay zu fliegen, bleibt noch die Frage wo, das Flugticket letztendlich erstanden werden kann. Das Internet bietet dabei die Möglichkeit, die Preise vieler Anbieter bequem von zuhause aus zu vergleichen, und eventuell direkt online zu erstehen.
Wir haben bei den Recherchen zu diesem Thema allerdings festgestellt, dass die Preise zwischen den einzelnen Online-Reisebüros bei Linienflügen mehr oder weniger identisch sind. Die meisten Reisebüros greifen ohnehin alle auf die selben Buchungssysteme wie z.B. IATA zurück.
Die Preise in den Reisebüros vor Ort, unterscheiden sich ebenfalls kaum von denen die im Internet angegeben werden. Generell lässt sich aber sagen, dass die Preise aber etwas höher liegen, da der Service und die persönliche Beratung auch bezahlt werden müssen. In der Beratung liegt aber auch der große Vorteil klassischer Reisebüros.
Die Gefahr klassischer Reisebüros besteht allerdings in der fehlerträchtigen und im besten Falle unabsichtlichen Eingabe der Anfrage in die Buchungssysteme. So kommt es leider vor, dass bestimmte Fluglinien aufgrund von Prämienzahlungen bei bestimmten Absatz von Tickets, bevorzugt behandelt werden. Das hat dann den Nachteil, dass nicht unbedingt der für den Fluggast beste Preis herausgefunden wird.
Die letztendliche Entscheidung fällt aber im Grunde doch wieder nur dem persönlichen Geschmack zu. Oftmals spielt aber immer noch ein großes Misstrauen gegenüber Internetkäufen, bei der Entscheidung eine große Rolle. Eine Empfehlung des besten Reisebüros, ob online oder klassisch können wir hier nicht geben. Wir haben aber bei unserer Suche im Internet ein großes, bekanntes online Reisebüro gefunden, welches auch Flugsuchen aus dem Ausland ermöglicht, das heißt auch Angebote herausfindet wenn der Abflugflughafen (?) außerhalb von Deutschland liegt, und außerdem das einzige Online Reisebüro mit TÜV Zertifizierung ist. Die Flugsuche, die Bezahlabwicklung und der Sicherheitsaspekt scheinen uns bei diesem Reisebüro sehr gut gelöst zu sein, so dass wir hier eine Empfehlung für für " Expedia.de" geben wollen. Wer möchte, kann die Preise von Expedia direkt rechts im Banner einmal unverbindlich ausprobieren.

Hochachtungsvoll,
Wolfgang Wehrheim

Valid HTML 4.01!