Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Bierfest

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








Colonia Suiza, der 20.12.2004

Oktoberfest auf Uruguayisch

Wir waren am Wochenende in Colonia Suiza und haben das Bierfest besucht.

Bierfest

Die Wiesn in Uruguay finden immer im Dezember in Colonia Suiza (Schweizer Kolonie) statt. Das Fest dauert von Donnerstag bis Sonntag und wird von einem, für Uruguayische Verhältnisse, ziemlich großen Rahmenprogramm begleitet.
Neben mehreren Umzügen, der Wahl zur Bierkönigen, findet jeden Sonntag ein Wettbewerb im Holzhacken, Bierfaßstaffellauf und Armdrücken statt. Was in Europa gerade als "Timbersports" populär wird, hat hier in kleinem Rahmen schon ewig Tradition.

Bierfest

Unser erster Eindruck vom Fest war die nette familiäre Atmosphäre mit der in Uruguay ein solches Fest stattfindet. In Deutschland kann ich mich jedenfalls nicht mehr an eine öffentliche Veranstaltung diesen Umfanges erinnern, in dem kein Security Service nötig war.

Bierfest

Neben den Obligatorischen Merchandise Artikeln , fehlt es natürlich nicht an etlichen Grillständen und Getränkestationen. Das Hauptprogramm findet erfahrungsgemäß am Freitag und Samstag Abend statt.

Bierfest

Am Sonntag morgen muß der echte Uruguayer natürlich Mate und nicht Bier trinken. Schauen Sie mal auf dem Foto nach wie viele Menschen Sie mit Thermoskanne für den Mate finden.

Bierfest

Alles in allem bestätigt sich mal wieder unser Eindruck, daß Uruguay wenig spektakuläre Sehenswürdigkeiten bietet, sondern mehr durch die freundliche unaggressive Art und die entspannte Art und Weise des Lebens glänzt.
Es gibt bestimmt viele Orte an denen Bierfeste größer, spektakulärer und lauter sind, aber kaum ein Ort an dem man mit seinen Kindern entspannter daran teilhaben kann.

Hoch die Tassen,
Wolfgang

Kommentar von Isabelle am 21.06.2006

Vortrag Uruguey

Hallo!!! Diese Informationen haben mir seht geholfrn bei meinem Vortrsg über Uruguay!!! Danke!!!

Kommentar von Urlaubspeter am 05.01.2005

Wärend wir hier frieren...

...testet Wolfgang in Uruguay Sommerbier. Die Welt ist ungerecht!

Valid HTML 4.01!