Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Kulinarisches

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








Rio del la Plata, de 30.01.2004

Mit Haut und Haaren.

Das die Uruguayer gerne Grillen, war mir ja bekannt, aber dass es hier sogar gelegentlich eine ganze Kuh mit Haut und Haaren zu essen gibt, wollte ich dann doch nicht glauben.

asado_con_cuero

Also alle rein ins Auto und hingefahren zum "Asado con Cuero" und eines besseren überzeugen lassen.
Beim Asado con Cuero wird das Fleisch mit Fell gegrillt. Durch die natürliche Isolierung und der dadurch zwischengelagerten Fettschicht, schmeckt das Fleisch wirklich sehr zart und saftig.
asado_con_cuero
Wer kann kommt mit dem Auto und macht ein Picknick mit der Familie. Der Gedanke Fleisch mit Fell zu essen (Das Fell wird natürlich nicht mitgegessen!) war natürlich im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig. Gedanken vom Geruch verbrannter Haare wurden aber schnell durch die Qualität und Geschmack beseitigt.
asado_con_cuero
Da es natürlich etlicher Münder braucht um eine oder mehrere Kühe zu essen, wird das Asdado con Cuero immer zum Volksfest.
asado_con_cuero
Die Preise sind sehr günstig und das Spektakel ist auf jeden Fall sehenswert.

Gruß,
Wolfgang Wehrheim

Kommentar von Sammy am 16.08.2006

Fleisch mit Fell

... ja, so ein Spektakel... für Sie vielleicht. Doch für die Kuh war es schlicht und ergreifend der Tod... Und dieser sollte für niemanden ein Spektakel abgeben... nachdenkliche Grüße Sammy

Kommentar von am 31.05.2007

Asado

Ihr habt alle keine Ahnung es leben die gauchos und die deutschen Rinder, dick und fett aus guter Mehlzucht von Tierkadavar

Kommentar von Sigrid am 13.12.2006

toll!

Ich will auch nach Uruguay! Heul! Gruß aus Varel

Kommentar von Jenny am 17.11.2006

Lecker!!!!

Ich war auch schon in Uruguay und muss sagen es scheckt einfach lecker!!! Schade das es so etwas nicht in deutschland gibt...

Valid HTML 4.01!