Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Bericht einer Auswanderung

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








Rio del la Plata, der 28.01.2004

Eine Familie in Uruguay.

Ein kurzer Bericht, über eine Familie die es schon geschafft hat.
Sie sind vor einigen Monaten ausgewandert, und haben uns in einer E-Mail ein wenig darüber berichtet. Grund genug für uns, diese E-Mail für andere Auswanderungswillige zu veröffentlichen. Selbstverständlich haben wir dabei privates und die E-Mail Adresse aus Schutz vor SpamMailing gelöscht. Wer fragen an diese Familie hat sendet diese bitte wie gewohnt an info@uruguaymagazin.com .

********E-Mail********
Hallo Wolfgang,
vielen Dank fuer Deine mail.
Vorerst moechte ich Dir ein grosses Lob fuer Deine Web-Seite aussprechen.
Wir haben uns in Uruguay sehr gut eingelebt und werden am Donnerstag unsere erste Cedula de Identidad (Residente en Tramité) erhalten, die fuer ein Jahr gueltig ist. Die Geschichte mit dem Anschreiben an den Praesidenten der Imigration war einfacher, als ich mir gedacht habe. Die ganze Geschichte ist hier legal verlaufen. Da wir aber in den letzten 4 Jahren in Asien (Philippinen und Thailand) gelebt haben und sehr schlechte Erfahrungen mit den Einreisebestimmungen gemacht haben, wollte ich hier alles richtig machen. Wir sind froh, dass die uns die ganze Sache trotz unserer schlechten Spanischkenntnisse (und vor allen Dingen ohne Bestechungsgelder !!! ) gelungen ist.
Ich wuerde Dir gerne helfen die Homepage zu erweitern, um anderen " Auswanderungswilligen " zu helfen. Daher moechte ich mich und meine Familie erst einmal vorstellen:

  • Martin 43 Jahre
  • Michelle 9 Jahre
  • Monika 48 Jahre
Ich bin im vorzeitigen Ruhestand und beziehe eine Rente aus Deutschland. Mit meiner Rente, waere es in Deutschland aeusserst schwierig zu leben. Da wir auch schon immer gerne gereist sind, haben wir 1999 beschlossen Deutschland zu verlassen. Unser erstes Ziel waren die Philippinen (haben vorher dort schon Urlaub gemacht). Wir haben dort fast 3 Jahre Im Sueden auf der Insel Negros (in der Naehe von Cebu) gelebt.
In dieser Zeit jedoch hat sich die sowohl die politische Situation auf den Philippinen als auch die Entfuehrungen von Auslaendern ziemlich zugespitzt und wir sind nach Thailand umgezogen. Da wir fuer unsere Tochter immer eine internationale Schule brauchen mussten wir auf der Touristeninsel Ko Samui leben.
Da es sehr schwierig ist in Thailand ein Dauervisum zu erhalten und fast alles nur ueber Bestechungsgelder laeuft (sehr nervend auf Dauer), sind wir im August 2003 nach Uruguay umgezogen und haben es nach 5 Monaten noch in keiner Sekunde bereut. Wer Manila gesehen hat, der fuehlt sich in Montevideo wie im Himmelreich. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der uruguayischen Bevoelkerung ist unbeschreiblich und die Schoenheit des Landes ist faszinierend.
Ich koennte Dir also Informationen fuer Auswanderer mit Familie (Schule, Krankenhaeuser usw.) geben. Martin (mein Ehemann) versucht irgendwelche Touren mit dem Fahrrad herauszufinden, wie z. B. Angelurlaube oder Campen an den zahlreichen schoenen Fluessen usw., die Du dann eventuell in Deinem Magazin anbieten kannst.
*****Anmerkung der Redaktion: Gerne ;-)*********
Da ich frueher in der Bankenbranche gearbeitet habe, weiss ich leider nicht wie man Artikel fuer Magazine schreibt. Daher denke ich, dass es besser ist, wenn ich Dir von meinen Erfahrungen berichte und Du diese dann als Beitrag in Deinem Magazin zusammenstellst. Leider kann ich Dir auch nicht mit Fotos dienen, denn wir haben noch keine Digitalkamera und die Bilder mit unserem alten Modell sind nicht so gut.
Falls ich Dir irgendwie helfen kann, scheue Dich nicht mir zu schreiben.
Meine Privat-mail:
******@*****.**
Liebe Gruesse aus El Pinar
Monika

******* Ende der E-Mail******
UruguayMagazin freut sich sehr über solche E-Mail´s. Wenn ihr Uruguay besucht habt oder ausgewandert seid, schreibt uns bitte, damit wir mehr "dritte Meinungen" veröffentlichen können.
Hochachtungsvoll,
Wolfgang Wehrheim

Kommentar von Petra am 18.07.2005

uruguay

Liebe Monika, lieber Martin, habe Eure Kurzinfo mit Interesse gelesen.Bin v. 10.10.-25.10 in Montevideo und würde gerne wissen, an wen man sich am besten wegen der Papiere wendet. Brauche noch Infos über Arbeiten und Wohnmöglichkeiten.

Kommentar von am 06.11.2006

Gerne in Kontakt treten?

Hallo wir würden gerne mit Euch in Kontakt treten unser erstes Ziel war auch philipinen aber aufgrund der korruption und kriminalität haben wir unser Traumziel auf uruguay geändert... Jetzt würden wir sehr gern mit Euch in Kontakt treten und würden sehr gerne wissen,.. wie es mit euch weitergeht und vielleicht könnt ihr uns ein paar Fragen beantworten! Mfg

Kommentar von am 06.11.2006

Gerne in Kontakt treten?

Hallo wir würden gerne mit Euch in Kontakt treten unser erstes Ziel war auch philipinen aber aufgrund der korruption und kriminalität haben wir unser Traumziel auf uruguay geändert... Jetzt würden wir sehr gern mit Euch in Kontakt treten und würden sehr gerne wissen,.. wie es mit euch weitergeht und vielleicht könnt ihr uns ein paar Fragen beantworten! Mfg

Kommentar von Siegfried Weiß am 22.11.2006

gerne Kontakt herstellen

Hallo Monika,Martin und Michelle,mit großem Interesse haben wir Euren Kommentar gelesen. Wir waren im Februar/ März in Montevideo.Unser Vorteil war,das wir dort uruguayanische Bekannte haben,die zur Zeit hier bei uns in Deutschland sind.Somit hatten wir einen Einblick in das Alltagsleben der Familien.Obwohl auch unser spanisch sehr zu wünschen übrig lässt,haben wir dort eine sehr eindrucksvolle Zeit erlebt,und uns entschieden,auch später dort zu leben. Hauptsächlich hielten wir uns in Montevideo auf.Mit einem 4 tägigen Abstecher nach Punta del Este. Gerne würden wir mehr über Eure Erfahrungen und natürlich über Eure Weiterentwicklung in diesem wunderschönen Land erfahren. Evtl. wäre es ja auch für Euch interessant,das Ihr einmal Kontakt zu unseren Bekannten aufnehmt,die in Montevideo leben.Und mit englisch und auch deutsch kann man sich mit ihnen problemlos verbal austauschen. Vielleicht ganz wichtig,wenn Ihr Infos und evtl. Unterstützung braucht. Also,in diesem Sinn würden wir uns freuen,wenn ein Kontakt zu Stande käme. Wir wünschen Euch viel Erfolg und viele wunderbare Eindrücke Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg von Siegfried 49j und Martina 49j
Familie Thomas
Familie Thomas

Kommentar von Müller Werner am 24.05.2006

Auswandern

Hallo Monika,Hallo Martin! Möchten eventuell nach Uru. auswandern. Daher werden wir ein Urlaubsreise anfang 2007 unternehmen.Sind an jeglichen informationen erfreut.Danke

Kommentar von g.siebold am 09.08.2005

INTERESSE AN AUSWANDERUNG

BIN SEHR INTERESSIERT AN EUREM WEITEREM SCHICKSAL IN DER NEUEN HEIMAT. wollen vielleicht auch nach uruguay, es soll aber dort so kalt wie in deuschl. sein.

Kommentar von Anna Müller am 08.12.2006

Danke, gracias!!!!

Gracias, dass ihr meine Heimatland so toll findet.

Kommentar von Gudrun Baier am 18.06.2007

Neues Lebensgefühl - leben in Uruguay

Hallo Monika,Martin und Michelle, aus den verschiedensten Gründen wollen wir nach Uruguay umsiedeln. Um einen ersten Eindruck von Land und Leuten zu erhalten, ist ein erster Check im September geplant. Möchte mich gerne mit Ihnen austauschen und freue mich, bald von Ihnen zu hören! Mit herzlichen Grüßen nach Uruguay Gudrun

Kommentar von Wolfgang Kühr am 18.03.2008

Auswandern

Liebe Monika,lieber Martin, auch ich möchte gerne als Rentner ( vorher HP ) n. Uruguay auswandern. War schon 13 Jahre in der Karibik, die mir zu kriminell wurde, ich bitte Euch um Eure E-mail-Anschrift

Kommentar von Juan am 13.05.2008

Hola Monika

wir leben seit 9 Monaten in Lomas Solymar. Wilst Du uns besuchen kommen ? Wir sind zur Zeit am umbauen.

Kommentar von Otto Hans Steinebrunner am 31.05.2008

Ausgewandert

Ein Hallo aus Brasil Wir,d.h. meine Frau Marlene und ich sind mit Tochter Monika schon 1987 nach Brasil ausgewandert, haben uns hier in Rio Grande do Sul ein Hotel gekauft und haben dies bis heute nicht bereut. Da wir nun fast das 70ste Lebensjahr er- reicht haben, moechten wir uns so langsam zur Ruhe setzen und suchen eine juengere deutsche Familie, die das Hotel ueber- nehmen moechte. Koennten Sie dies in Ihrem Magazin ver- oeffentlichen? Herzliche Gruesse und besten Dank im voraus von Hans und Familie
Grüssli Jean & Brigitta
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar von Friederike am 16.03.2007

??

Gibt es keine Antworten auf diese Fragen?

Kommentar von ricarda am 14.03.2007

zum thema auswandern

ich habe mal ne fragen ich würde dies auch sehr gern tun mit meiner familie auswandern aber es gibt viele steine die uns im weg liegen keine fahrerlaubniss keine arbeit kein geld was kann ich tun mfg ricarda
Klein, aber fein!!!!
"ort_datum">Kommentar von Johann Hofmann am 18.07.2005

Bin gespannt....

Wir(zwei) Schweizer kommen im August 2005 nach Uruguay, um das Land zu bereisen und um ev. später auch hier leben zu wollen...wie unsere Eindrücke sind. Gerne würden wir mit Euch Kontakt aufnehmen. Bitte um euere E-Mail Adresse. Vielen herzlichen Dank von Johann.
Liebe Grüße, Petra

Valid HTML 4.01!