Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Urlaubsplanung
von M+M  am 09. November 2005 05:40:09
Hallo Uruguayfreunde,
wir wollen Mitte/Ende Februar 2006 für drei Wochen nach Uruguay und uns mal das Land anschauen.
Kann uns jemand einen guten Reiseführer empfehlen,
brauchen auch ein Auto,ist es sinnvoll dieses für 3 Wochen zu mieten? oder kommt man auch mit öffentl. Verkehrsmitteln voran?
Wo bekommen wir denn die günstigsten Flüge?
Was müssen wir denn für ein Auto (am besten vielleicht Allrad) für 3Wochen einplanen?



Reaktionen:

RE: Urlaubsplanung  (Tobias  am 09. November 2005 05:42:17)
Hallo,

habe selber mal in Uruguay gelebt, und immer noch Verwandschaft dar, insofern kann ich euch vielleicht ein wenig weiterhelfen:

Also mit Bussen (Bahn gibt es in Uruguay nicht) kommt man prinzipiell durchs ganze Land, allerdings muß man sich bewußt sein auch mal fünf Stunden im Stehen zu fahren.
Sofern man sich in Montevideo aufhält ist auch die Frequenz der Busse gut. Einen Fahrplan gibt es hier zwar nicht, aber immerhin ist an Haltestellen angegeben wann der erst und letzte fährt. Bei aufkommenden Zweifeln einfach jemanden Fragen, Uruguayer helfen in der Regel gerne.

Für alles außerhalb ist bei einem so kruezn Urlaub ein Auto unverzichtbar, zumindest wenn etwas sehen und nicht nur am Strand liegen möchte. Ich denke ein Allrad Auto ist nicht nötig. Die Straßen sind in der Regel gut ausgebaut und nicht matschig, vergleicbar mit Italien oder Spanien. Wir haben für einen Kleinwagen in der Regel 30-40 Us-Dollar pro Tag bezahlt (inkl.s aller Kilometer und Vollkasko), daß war allerdings auch schon sehr günstig. Der beste Anbieter war hier immer Multicar.
Gute Reiseführer kenne ich keinen (der Beste Reiseführer sind Einheimsche).
Aber ein paar Punkte die zu empfehlen sind: Reserva pan de azúcar, gelegen am höchsten "Berg Uruguays" Mischung aus Zoo- und Reservat für einheimische Tierarten, Feria de Tristan Navaja (riesengroßer Trödelmarkt), benannt nach der gleichnahmigen Straße gegenüber der Universität von Montevideo (kreuzt mit der Hauptstraße 18 de julio), Karneval vor Ort, je nachdem wann ihr im Februar fahren wollt), colonia de sacramento hat eine hübsche historische Innenstadt. Ausserdem lohnt sich der weg zum Chuy (brasilianische Grenzstadt, Einkaufszone für Urus,Brasils und Toursiten, und und und

Ach so, im Februar sind glaube ich noch viele Urus in den Sommerhäusern an der Küste, Montevideo ist dann glaube ich relativ leer.

Für Flüge kann ich www.flug.de empfehlen, da man sich hier die billigsten Flüge in einem Zeitraum anzeigen lassen kann.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig helfen können. Bei weiteren Fragen einfach kurz Bescheid sagen.
Wie seiht ihr überhautpt auf die Idee gekommen nach Uruguay zu reisen???


RE: Urlaubsplanung  (Johann  am 09. November 2005 05:43:53)
Hallo Tobias,
Danke für dein Angebot! Ja ich möchte gerne mal so ganz allgemeine Informationen über Montevideo: Meine Fragen:
- Wie ist die Lebensqualität?
- Kann noch kein spanisch - ist es schwierig ohne dort
zu leben? Eine Stadt um längere Zeit gut zu leben?
- Ist die Stadt von A - Z gut zu Fuss zu erreichen? Was
sind die Vorteile und die welche Nachteile? Wie würdest Du die Lebensqualität beschreiben? Danke für eine Bewertung. Gruss Johann.


RE: Urlaubsplanung  (M+M  am 09. November 2005 05:44:47)
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine ausführlichen Infos.
Tja, wie sind wir auf Uruguay gekommen?
Wir beschäftigen uns zur Zeit mit dem Thema Auswandern und sind auf der Suche nach dem Land in dem wir in Zukunft leben möchten. Haben uns schon eine Weile mit Uruguay beschäftigt, waren aber leider noch nie dort.
Also werden wir nächstes Jahr einfach mal dort hin reisen.
Und du, wie lange hast du denn dort gelebt?
Wir freuen uns natürlich über jede Information die wir kriegen können, gerne auch per Mail
LG M+M


RE: Urlaubsplanung  (Corinna&Sigi  am 09. November 2005 05:45:28)
Hallo Tobias,
wir sind vom 12.Dezember bis 4.Januar in Punta del este und haben noch keine Unterkunft, kannst Du uns weiterhelfen? Am liebsten hätten wir ein Appartement....!
Freuen uns über jede Anregung.
Danke und Gruß aus München
Corinna&Sigi



RE: Urlaubsplanung  (Rita  am 09. November 2005 10:48:57)
Hallo nach Minga:-))

Gebt doch mal im Internet "Uruguay Punta del Este" ein oder auch Uruguay Alquiler oder Uruguay Inmobiliaria
da kriegt Ihr jede Menge Angebote.
Dezember/Januar ist "full house" an der Küste. Notfalls geht Ihr eben ein Stückchen weiter weg von Punta.
Der Ort Atlantida ist auch sehr schön.

Fröhliches Stöbern


RE: Urlaubsplanung  (Maria  am 17. November 2005 04:06:29)
Ich kenne nur EINE Reiseführer aus Deutsch die Uruguay inkludiert. Die is nicht schlecht aber nicht besonders gut. LETs GO is besser, aber auf Englisch.
Mai's Weltführer, Nr.5, Uruguay von Günther Wessel. Viel Glück! Maria


RE: Urlaubsplanung  (Karin  am 22. Januar 2006 19:17:05)
Wenn der Flug in Buenos Aires ankommt, geht eine Fähre über den La Plata Fluss nach Colonia del Sacramento, da kann man am Westen die Tour beginnen und richtung Westen die ganze küste bereisen.


allegra_music effexor_xr  (serzone_side_effects  am 12. April 2007 01:22:02)
drug interactions http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/oralcontraceptive.html buy hydrocodone http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/prescriptionbuyxanax.html to ibuprofen http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/ibuprofenmay.html side effect http://www.premio.de/vorschau/news/network/?bzp97/bloodpressure.html may include blerytu


inhibition flovent  (proactiv  am 12. April 2007 07:31:41)
treatment of http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/othermedicines.html a prescription http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/weightloss.html difficulty breathing http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/withyourdoctor.html used to treat http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/ofappetite.html in patients blerytu


amitriptyline fioricet  (altitude_sickness  am 12. April 2007 09:21:25)
weight loss http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/cheapmeridia.html hyperactivity disorder http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/takingconcerta.html serum digoxin concentration http://religieuse.cef.fr/csm/fichiers/blik/?ycp94/heartdisease.html prescription required http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/phendimetrazinetartrate.html months of age blerytu