Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Visum für Uruguayer
von Christine  am 22. Juni 2007 02:45:38
Hola

Vielen Dank für eure Tipps. Mein Liebster hat nun ein Iberia Ticket von Montevideo direkt nach Zürich für 1400 $ gebucht. Er kann damit auch für 2 Monate in der Schweiz bleiben. Findet ihr das übertrieben?
Er hat anscheinend von jemandem gehört, dass er bei der Einreise in der Schweiz eine Einladung von mir dabei haben soll. Gemäss der uruguayischen Botschaft in der Schweiz sollen Uruguayer aber für 3 Monate ohne Visum einreisen können. Und eine Freundin hat mir gesagt, dass ich mit so einer Einladung aufpassen muss, da ich sonst für ihn verantwortlich bin- vor allem für allfällige Arzt- und Spitalkosten.
Wer weiss da Bescheid?
Finde ich übrigens super dieses Forum. Hätte ja nie gedacht dass es so viele Europäer gibt die sich für Uruguay interessieren.

Saludos
Christine



Reaktionen:

RE: Visum für Uruguayer  (miguel  am 22. Juni 2007 16:51:01)
Darum geht es in einer Einladung, es sollen keine Kosten auf den Staat zukommen, dafuer steht der Einladende gerade.

www.uruguaynatural.net


RE: Visum für Uruguayer  (Christine  am 25. Juni 2007 01:39:14)
Ja aber kann er ohne eine solche Einladung in die Schweiz einreisen. Sein Abflugdatum ist 2 Monate nach der Anreise und auf dem Ticket bestätigt. Oder bekommt er Probleme wenn er keine solche Einladung vorweisen kann? Ich werde ihn ja bestimmt auch am Flughafen erwarten, und falls er Probleme bekommt, könnte ich der Zollbehörde ja auch mündlich bestätigen, dass er bei mir eingeladen und bei mir wohnen kann.


RE: Visum für Uruguayer  (Peter Stross  am 25. Juni 2007 08:44:46)
Hallo Christine,
mündliche Bestätigung wird nicht anerkannt. Wenn Du ihn nach Deutschland einlädst, soll er direkt dorthin fliegen um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Wenn ich mich nicht irre, braucht man eine Eidesstattliche Erklärung und die muss beim Einwanderamt gemeldet sein.
Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy