Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Elektroartikel exportieren ? Lohnt sich das ?
von Markus  am 30. Juni 2007 06:33:31
Hallo !

Ich überlege, nach Uru auszuwandern. Doch das leidige Thema: ohne Job sieht es nicht so gut aus. Ich habe im Internet gelesen, dass Elektroartikel günstig zu kaufen sind in Uruguay. Stimmt das ? Ich suche halt Waren, die ich vor Ort direkt einkaufen kann und nach Deutschland weiterverkaufen kann. Über einen Onlineshop z.B. Welche Waren würden sich da lohnen (trotz hoher Post/ Paketgebühren) ? Müsen ja nicht unbedingt Elektroartikel sein :-) Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Wie sieht es eigentlich mit Internet aus ? Gibt es da Probleme in Uru ? Was kostet es dort, z.B. ne Flatrate ?

Grüße Markus



Reaktionen:

RE: Elektroartikel exportieren ? Lohnt sich das ?  (Peter Stross  am 30. Juni 2007 19:49:56)
Hallo Markus,
hier ein Link: http://www.puntoluz.com.uy/Main/default.ASP
Wenn Du meinst, dass es preiswert ist, dann nur los und viel Glück,
Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy


RE: Elektroartikel exportieren ? Lohnt sich das ?  (Fatma  am 30. Juni 2007 20:32:43)
Hallo Markus, Peter hat recht, es ist eher umgekehrt, Elektroartikel sind hier teurer, als in Europa.
Hier ist Rindfleisch und Leder preiswerter.
Fatma de Silva
www.uruguaynatural.net


RE: Elektroartikel exportieren ? Lohnt sich das ?  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 05:51:00)
Hallo Markus,
Fatma und Peter haben recht, die Elektroartikel sind teuerer hier, wenn sie nicht aus dem eigenen Land kommen, da man hier viel Einfuhrsteuer zahlen muss (ca. 60%), daher lohnt es sich nicht und da in Uruguay nur wenige Leute leben, hat man hier weniger Abnehmer, das heisst dann wieder das man auch wieder teuer verkaufen muss. Ausserdem einzeln verschicken ist extrem teuer und für einen Container voll braucht man wieder extremes eigen Kapital.
Internet ist kein Problem hier, sogar ISDN (hier adsl) nicht. Hohe Geschwindigkeiten auch günstig zu haben.
3 GB kosten ca. 13 Euro, 10 GB ca. 16 € bei einer Geschwindikeit von 1024Kbps. Gruss Conny olicher2000@hotmail.com