Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

visum
von bernd öhme  am 26. Februar 2007 06:13:06
guten tag, mein name ist bernd öhme ich möchte gerne ein dauervisum für uruguay erhalten. mir wurde heute auf dem konsulat in frankfurt mitgeteilt, dass ich dafür eine beglaubigte internationale geburtsurkunde die überbeglaubigt sein muß benötige sowie ein internationales führungszeugnis und ausserdem eine notarielle bestätigung über bareinkünfte von 500 euro. meine frage kann ich nach einreise in uruguay und 3 monaten aufenthalt diese sachen auch bei der deutschen botschft in uruguay beantragen und erhalten oder gibt es büros in montevideo, die diese arbeiten übernehmen?



Reaktionen:

RE: visum  (Sabine Zeise  am 29. März 2007 11:11:30)
Lieber Herr Öhme,
Ich lebe seit November hier und kann ihnen nur raten, alles schon fix und fertig mit zu bringen. All diese Sachen dürfen nicht älter als 4 Wochen sein. Alles muss überbeglaubigt sein. Soweit ich weiss gibt es solche "Vermittler" aber es ist äußerst schwierig, solche heraus zu finden, die ihnen "nichts" anderes verkaufen wollen. "z.B. Häuser o. Grundstücke."
Wenn sie die ganze Tippeltappeltour in Deutschland schon machen, ist es besser. Vergessen sie nicht die Tetanusspritze hier wichtig !
Auch mit Umzugsgut sagt ihnen kaum jemand die Wahrheit. z.B. wusste ich nicht, dass man hier noch einmal bis zur endgültigen Migration (nach 1 Jahr) den Wert des Umzugsgutes beim Zoll hinterlegen muss.
Also es gibt viele Dinge, die nicht so einfach sind wie sie immer im Forum dargestellt oder gar nicht erst veröffentlicht werden. Absolut schwer ist alles, wenn sie kein Spanisch können.