Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Fragen zu Uruguay
von Franz  am 04. November 2007 06:31:46
Hallo,

meine Frau und ich planen (voraussichtlich ab zweitem Quartal 2008)
in Uruguay eine Firma (Bereich neue Medien) zu gründen. Wir haben
uns schon geraume Zeit mit diesem Thema beschäftigt und werden daher
auch Ende Noveber 2007 Uruguay besuchen.

Informationen über Uruguay in deutscher Sprache im Internet zu finden
ist recht mühsam und nicht wirklich erschöpfend. Auch sind einige
Informationen eher widersprüchlich.

Daher suchen wir auf diesem Weg Kontakte um Antworten auf unsere
Fragen.

In den Foren gehen machmal die Antworten an der eigentlichen Frage
vorbei. Daher habe ich ein Formular erstellt, in welchem unsere
wichtigsten Fragen aufgeführt sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unser Formular besuchen
würdet und möglicht viele unserer Fragen beantworten könntet.
Die Beantwortung ist selbstverständlich annonym, wir würden uns aber
sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg mit dem einen oder anderen in
Kontakt treten könnten.

Hier unser Anfrage-Formular: http://www.onlineanfrage.net/index.php

Gern würde ich auch später (auf Wunsch des Forumbetreibers) einen
Querschnitt der Antworten zur Verfügung stellen, so dass auch andere
Besucher später nicht nochmals dieselben Fragen stellen müssten.

Viele Grüße aus einem novembrig-kalten Deutschland



Reaktionen:

RE: Fragen zu Uruguay  (Simon  am 26. November 2007 03:59:38)
Hallo Franz,
auch ich habe die Absicht,nächstes Jahr im 2. bzw.3.Quartal nach Uruguay auszuwandern und hätte da sehr viele offene Fragen und kann Ihnen da nur beipflichten , im Netz findet man nicht viel Gescheites an Informationen,die man gebrauchen kann.Was mich da so stört,sind immer wieder die dubiosen Angebote von den selbst ernannten "Einwanderungshelfern",die nur Bares sehen wollen und sonst nichts verraten.Ich bin der Meinung,daß man durchaus mit einigen Informationen selbst in der Lage sein sollte,sich da durch zu beißen,sonst ist man im Ausland auch nicht lebensfähig als Auswanderer.Ich fände es schön,wenn man sich auch gegenseitig mal mit einigen Tips und Infos hilft,ohne nur die Hand auf zu halten,zu solchen Leuten kann ich kein Vertrauen haben.Wenn ich dann merke,daß der Mensch mir aus lauter menschlicher Hilfsbereitschaft hilft,würde ich schon von alleine etwas für die Mühen geben und das mit Freuden.
Es wäre schön,wenn Sie vielleicht nach Ihrem Urlaub Kontakt mit mir aufnehmen würden und mir vielleicht auch einige Fragen zu Lebenshaltungskosten und Möglichkeiten für die Anmietung eines kleinen Hauses geben könnten.Auch ich trage mich mit dem Gedanken , mich da Selbständig zu machen ,obwohl ich es nicht mehr nötig hätte,denn ich bekomme ab 2009 meine Rente,aber sonst ist es zu langweilig,habe auch hier in Deutschland schon als Selbständiger gearbeitet und habe auch viele Ideen,wie man da über Deutschland in Uruguay über das Internet arbeiten kann.Na vielleicht kann man sich ja mal austauschen?Übrigens Ihren Fragebogen finde ich toll.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau einen schönen Urlaub und kommen Sie beide gesund wieder.
Mfg Simon


RE: Fragen zu Uruguay  (Fridolin  am 27. November 2007 11:14:35)
Schwarze Schafe:
Ganz gewiss leidet das Ansehen serioeser, rechtschaffener Unternehmen enorm durch die katzenfreundlichen Gaunerstreiche flatterhafter Blutsauger, welche unter dem Reklameschild der Offenherzigkeit ihr Unwesen treiben. Bauernfaenger nuetzen jeden guenstigen Zeitpunkt, um sich mit großer Eile zu bereichern. Zugegeben, aus dieser Richtung ist der Weg fuer Hilfesuchende und Einwanderungswillige keineswegs gefahrlos,- weltweit.

Und trotz allem, die Menschen die traurige Lebenserfahrungen gemacht haben sollten nicht saemtliche, in diesem Fall die Vermittlungsstellen abqualifizieren. Fast alle Anbieter helfen und beraten Kunden so wie sie selbst gerne beraten werden moechten.

Mit unachtsamen Aeusserungen in der breiten Oeffentlichkeit leidet die Gesamtheit der behilflichen, anstaendigen weissen Schafe.

Der heutige Schlachtruf lautet folglich: Ohne Geld keine Musik! Fridolin


RE: Fragen zu Uruguay  (Cornelia Olicher  am 30. Dezember 2007 08:51:17)
ja, leider haben viele dieser menschen auch nicht ihr wissen umsonst bekommen, sondern mussten auch dafür bezahlen, entweder eine person oder sich durchwurschteln kostet auch einiges geld, denn so einfach ist das auch wieder nicht, schon mal gar nicht wenn man die sprache nicht kennt und den ort nicht kennt. an der ausländerbehörde in uruguay wird man nicht empfangen wenn man keinen spanisch sprechenden dolmetscher dabei hat. sich durchzuwurschteln ist was fúr junge überlebenskünstler, aber nicht doch fúr eine familie die genug um die ohren hat oder einen rentner, der endlich seine ruhe sucht. kann ja jeder machen wie er will. aber diese sogenannten "Auswanderhelfer" müssen auch von was leben und die kosten nach montevideo sind auch nicht immer gering, ausser wenn man sich in einen bus wurschteln will. und von wegen einfach nur so helfen, das habe ich auch 7 jahre in spanien gemacht und in diesen 7 jahren habe ich auch nur einmal etwas freiwillig bezahlt bekommen ansonsten nie was, höchstens mal ein bier, aber davon kann ich meine kinder nicht ernähren. ich habe nicht einmal benzingeld bekommen, geschweige denn abnutzung vom auto. daher ist das nicht so selbstverständlich das man automatisch was bekommt von denen, denen man hilft. jeder luxus kostet was und eine sprache lernen kostet auch viel. also haben sich leute die sich viel mühe machen schon was verdient, oder nicht. was natürlich nicht toll ist, wenn die preise eindeutig überhöht sind, denn die deutschen wollen her kommen, weil es billiger ist und nicht genau so teuer.
wenn einer nichts bezahlen will, dann sollte er wenigstens die sprache vorher lernen, sonst wird er es sehr schwer hier haben, ausserdem werden auch hier die preise hochgeschraubt wenn man merkt das es ein auslánder ist, also bezahlt man am ende mit viel schwierigkeiten genauso viel oder noch mehr lehrgeld. das muss jeder selber wissen. vernünftig ist es wenn man sich mehrere angebote einholt um preis, service, freundlichkeit und vertrauen zu prüfen. gruss conny


RE: Fragen zu Uruguay  (Monika Schneider  am 30. Dezember 2007 09:41:37)
Hallo Conny, hallo Fridolin!
Habt ihr super geschrieben. Endlich ehrliche und brauchbare Richtigstellungen und Information von euch beiden. Habe mich sehr gefreut alles zu lesen. Ihr seid Klasse!!!
Danke nochmals und herzliche Grüße wo immer ihr seid,
eure Monika Schneider.