Tierarztbedarf?
von Sandra
am 20. September 2007 03:28:47 Ich recherchiere über Uruguay, weil wir evtl. dorthin auswandern möchten. Was man nirgendwo findet, sind Angaben dazu, was der Mensch dort an Tieren hat :o) Gibt es Privatpersonen mit Kleintieren (also Hund, Katze, Maus etc), für die auch Geld ausgegeben wird, oder muss man als Vet Großtierpraktiker sein..? Ich vermute, wenn die Eröffnung einer Praxis Sinn macht, dann nur in Montevideo, oder?
Danke für jegliche Info!
Reaktionen:
RE: Tierarztbedarf?
(Peter Stross
am 21. September 2007 03:08:57) Sandra, Uruguay ist ein Land mit sehr vielen Tieren - dementsprechemd auch mit sehr vielen Tierärzten. Eine Praxis in Montevideo oder sonstwo zu eröffnen bedeutet als aller Erstes die Beherrschung der Sprachen und zweitens Kapital bis man eine Kundschafy aufgebaut hat, was nicht leicht sein wird. Ausserdem um offiziell als Tierarzt agieren zu dürfen, müsstest Du den Titel hier anerkennen lassen, was auch viel Arbeit mit sich bringt, wenn Du nicht sogar die Endprüfungen nochmals machen musst.
Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Tel.: (++598 9) 9 600 455
Skype: PeterStross
RE: Tierarztbedarf?
(Erich
am 27. September 2007 06:08:09) Hola Sandra,
Tierärzte gibt es hier vor Ort ausreichend. Die Praxis ist meist nicht die einzige Einnahmequelle!
Schau mal hier: http://und-tschau.blogspot.com/2007/08/veterinarias-tierrzte.html
Alles Gute
RE: Tierarztbedarf?
(Cornelia Olicher
am 29. Dezember 2007 13:35:51) es gibt sehr viele tiere, es ist das land der tiere hier, glaube ich. als tierliebhaber findet man hier sein glück, aber zum geld verdienen nicht.
wie schon her Stoss sagte, man braucht geld und es ist mit viel papierkram verbunden. ein tierarzt verlangt auch nicht viel, fúr eine tollwut impfung bezahle ich hier nicht einmal 10,- € und eine beratung ist kostenlos. eine antiparassiten tablette kostet 0,50 €, ich glaube nicht das ihr davon leben könntet. ohne startkapital sollte man es besser lassen. wenn ihr startkapital habt, dann wäre besser die Viehzucht angebracht (Schafe, Kühe) als Vet. hat man ja bestimmte vorkenntnisse. Liebe Grüsse conny
|