Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Ciudad de la costa
von Trytonano  am 28. Oktober 2007 02:21:19
In der Ciudad de la Costa mit seinen Orten El Pinar, Solymar und Shangrila tut sich was
Viele Immobilien in El Pinar, Shangrila, Lagomar und Solymar sind günstig zu erstehen. Besonders im schönsten Ort der Ciudad de la Costa, in El Pinar, an der Mündung des Arroyo Pando, können Ausländer günstig Immobilien kaufen.

Einst ein El Dorado für die Mittelklasse aus Montevideo, die der Hektik der Stadt entfliehen wollte, um auf dem Land und am Meer leben zu können, ziehen jetzt immer mehr Anwohner wieder zurück in die Stadt.

Laut dem Immobilienhändler Curto, der über eine mehr als 30 jährige Erfahrung an der Costa verfügt, stehen mittlerweile viele Immobilien entlang der Küstenregion von Canelones zum Verkauf, davon entfällt ein Grossteil auf die Zone zwischen Montevideo und El Pinar mit den Orten Shangrila, Solymar und Lagomar. Curto sagt weiterhin aus, dass es zwar nicht einem Exodus gleichkomme, doch wandern mehr Personen ab, als ankommen.

Hauptgrund nach der Finanzkrise im Jahr 2002 waren die steigenden Benzinpreise und die langen Fahrzeiten, ausserdem wurden viele Immobilien mit Dollars finanziert, diese aber hatten starke Wertverluste zu erleiden.

Ein weiterer Kritikpunkt war die schlechten Strassenzustände in der Zone, doch seit dem Antritt der neuen Regierung werden jetzt jedoch ständig Verbesserungsarbeiten durchgeführt.

Die Strände, einst verdreckt und sich selbst überlassen, werden nun während der langen Sommersaison täglich von Arbeitern gereinigt. Wenn man bedenkt, dass die oben genannte Zone sich über ca. 15 km erstreckt, ist das kein leichtes Unterfangen.

Mittlerweile sind wieder während der Saison täglich ausgebildete Rettungsschwimmer entlang der Küsten im Einsatz, die im Notfall den Badegäste zu Hilfe eilen.

Auch im kulturellen Bereich kommt fast jeder in der Ciudad de la Costa auf seine Kosten. Überall findet man Workshops, in denen man z. B. verschiedene Kunsthandwerke erlernen kann, oder man besucht eine der zahlreichen Sprachschulen. Sportangbote gibt es zur Genüge und wer Musik und Tanz liebt, kann diese in den vielen Shows, die entlang der Costa angboten werden, mehrmals wöchentlich geniessen. Ein lokaler Fernsehsender berichtet ausserdem über die täglichen Ereigisse.

Es tut sich also was in der Ciudad de la Costa.

Ein weiterer Pluspunkt für die Region ist die günstige Verkehrsanbindung nach allen Richtungen. Auch ohne Auto ist es möglich fast den ganzen Tag und die Nacht mit dem Bus für 80 Cent nach Montevideo zu gelangen. Auch die andere Richtung nach Punta del Este wird stündlich frequentiert.

Einkaufsmöglichkeiten finden sich zu Hauf, sie reichen von Ramschwarenangboten bis hin zur Spitzenqualität, ohne das man unbedingt nach Montevideo fahren muss.

Laut der Stadtverwaltung gibt es an der Küstenzone ca. 100.000 Hauseigentümer, wovon sich 60.000 in der Zone zwischen dem Arroyo Pando und dem Arroyo Carrasco befinden.

Die Ciudad de la Costa zählte im Jahr 1985 59.386 Personen. Im Jahr 1996 wurden 104.298 Personen gezählt. Zwischen den Jahren 63 und 96 betrug das demografische Wachstum 549% - die höchste Wachstumsrate in Lateinamerika.

Immobilienangebote in El Pinar und in der Ciudad de la Costa unter:

Uruguay-Immobilien.Net



Reaktionen:

RE: Ciudad de la costa  (Any  am 29. Oktober 2007 15:58:12)
Ich habe gehört, dass in Ciudad de la Costa im Moment die Preise nicht gerade am Steigen sind. Eher das Gegenteil.

Wie Du sagtest, gibt es viele Geschäfte und auch viele Krankenkassen haben Kliniken in der gegend geöffnet. Man bekommt fast alles was man haben möchte. Trotzdem gibt es wieder viele Leute die ihre Häuser zum verkauf stellen. Die Frage ist nun: WARUM?

Es gibt keine Kinos, es gibt kein Theater, es gibt keine Konzerte. Das zu kulturellen Mängel. Ausschlaggebend ist auch, dass die Fahrten nach Montevideo um ein gutes Restaurant oder Gaststätte zu besuchen auch nicht gerade das angenehmste ist, besonders, wenn man dann nachts zurückfahren soll, wo auch auf der Landstrasse Radfahrer ohne irgend ein Warnlicht unterwegs sind, geschweige denn von Fussgängern die über die Strasse huschen im Glauben, dass weil sie den Wagen sehen auch gesehen werden.

Es stimmt, dass die Gegend bis vor ein paar Jahren stark an Bevölkerung zugenommen hat, jedoch ist dieser Trend nun in die andere Richtung zu verfolgen. Da haben auch die Sicherheitsprobleme ihre Schuld. Es gibt zu wenig Polizisten für son eine umfangreiche Gegend und Räuber gibt es überall in der Welt, die nur auf die Möglichkeit warten, dass das Haus allein steht.

Man sollte immer alles in Betracht nehmen wenn man etwas angeboten bekommt. Auch als Verkäufer sollte man etwas Rücksicht nehmen auf die negativen Seiten. Ein entäuschter Kunde ist immer negative Werbung und wenn man im Internet bietet, geht die negative Werbung auch über Internet. Viele Leser auf der ganzen Welt werden sich dies dann überlegen.


RE: Ciudad de la costa  (Juan  am 29. Dezember 2007 13:15:10)
wenn man in haus gúnstig möchte an sonne und meer, dann kann man nicht alles haben fúr wenig geld. in montevideo haben sie alles, aber da sind die häuser teuerer, also fúr wenig geld alles haben geht nicht, jeder muss wissen was er wünscht. hier gibt es viele deutsche die auch ohne theater glücklich sind (kino gibt es mehr als in Deutschland, da gibt es sie nur noch in der grossstadt, hier auch in kleineren). wenn jemand sein haus nicht richtig absichert dann ist das nicht der fehler eines maklers. wenn man es richtig absichert, dann wird auch nicht eingebrochen, wie überall auch, ausserdem gibt es versicherungen gegen einbruch auch hier. private krankenstellen gibt es hier ohne ende, nicht wie in Deutschland nur fúr reiche. und die immobilienpreise sind runter gegangen wegen der hohen arbeitslosigkeit. und der inflation. die meisten wollen nach spanien oder nordamerika auswandern um sich den luxus zu gönnen den wir schon gewohnt sind. hier verdient man nicht viel und daher ist es sehr teuer für die leute hier zu wohnen( für die einheimischen). aber mit einer deutschen rente kann man hier sehr gut leben. es leben schon einige deutsche hier und die die sich gut absichern, bei denen ist noch nicht eingebrochen worden. für südamerika ist es das sicherste land. auch deutschland ist nicht mehr so ganz sicher wie es mal war. Gruss Juan


RE: Ciudad de la costa  (翻译公司  am 17. April 2008 18:43:52)
推荐一家专业的翻译公司在上海,这家上海翻译公司提供多种翻译服务:论文翻译(包括专业、严谨的会议论文翻译,毕业论文翻译,发表论文翻译及教学案例翻译等)、图书翻译(包括出版级的图书、教材翻译,学术专著翻译和名著翻译等)、同声传译(包括会议口译、交替传译、同声传译、陪同翻译等服务)、资料精译(包括各种商务、科技类技术资料精译,科技成果翻译,专利翻译,招股说明书和公文翻译等),上海翻译公司还提供其他的诸如文书撰写(专业的外文商业计划书、商务推广书、市场调查报告、管理咨询报告、财务分析报告、审计报告等商务文书的翻译,同时提供外文法律文书、出国留学/移民文书的撰写翻译服务)以及其他行业翻译、特色翻译等,总共囊括50多个语种的精心翻译。
另外,上海翻译公司旗下的妙文上海会展公司还提供多种会展服务如展台设计、展台搭建等。
专业制作和全程服务解决您的后顾之忧。
其次还有会议服务网,以专业服务和职业精神为客户提供科学高效的会议服务。翻译公司给您满意服务。


RE: Ciudad de la costa  (beichun  am 11. Mai 2008 20:17:52)

★人生得意须尽欢,莫使金樽空对月!★

☆本公司销售各种型号的PP系列打包带

,机用打包带,手工带,半透明,全透明打包带,还可以根据客户要求生产多种颜色印字pp打

包带
,印刷字体清晰,耐磨.欢迎全国各地行家来电咨询!☆


☆销售各种型号的垃圾桶,包括塑料垃圾桶、环保垃圾桶、不锈钢垃圾桶、分类垃

圾桶、钢板喷塑垃圾桶,产品销往全国各地.☆


☆公司主营:数控系统,数控改造,数控车床,数控铣床,教学车床,教学铣床,机床实训设备,加

工中心,车床数控改造,位于江苏南京。☆


☆公司提供数控系统,加工中心,教学车床,教学用数控车床,数控立车,
href="http://www.njbeichun.com/">数控铣床,自动化车床,数控改造,数控车床......☆