Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

endlich
von Helmuth  am 12. Februar 2008 03:20:48
Ich habe endlich meine endgueltige cedula.
Es hat 8 Monate gedauert, aber nun ist sie da. Ein gutes Gefühl.
Da ich das Wahlrecht nicht vermisse, werde ich aber wohl vorerst nicht die Staatsbürgerschaft beantragen.
Dazu ist mir ein Deutscher Reisepass zu wertvoll, lieber alle Möglichkeiten offenhalten.
Ich möchte Famta de Silva hiermit nochmals danken,
good job!



Reaktionen:

RE: endlich  (Ernst  am 15. Februar 2008 00:17:51)
8 Monate hihi! Was soll daran gut sein? Hast Du alle Papiere einzeln per Flugzeug abgeholt? Gruß, Ernst


RE: endlich  (Maximilian  am 22. Februar 2008 15:48:47)
Habt Ihr eigentlich keine Verzögerung durch eine nochmalige Vorlage einer erneuten Verdienstbescheinigung gehabt?


RE: endlich  (Helmuth  am 23. Februar 2008 06:21:24)
Ich habe nur eine Verdienstbescheinigung gemacht.
Allerdings habe ich auch ein sehr, sehr gutes Einkommen


RE: endlich  (Gruss  am 03. März 2008 16:00:22)
Eine endgültige gibt es nicht, die muss man alle 3 Jahre erneuern, wenn man nicht die Nationalität annimmt, auch wenn man 50 Jahre hier wohnt.


RE: endlich  (A. Blischer  am 08. März 2008 11:40:10)
es gibt ja auch keinen endgültigen Personalausweis in Deutschland, das ist doch logisch mit dem Erneuern


RE: endlich  (Gruss  am 14. März 2008 06:17:55)
Ja, aber einen Personalausweis erneuert man alle 10 Jahre. Auch nennt man ihn nicht endgültig. Wer die dreijährige Cedula hat, kann lesen dass sie Residencia legal heisst und nicht definitiva, denn man kann sie auch wieder verlieren.


RE: endlich  (karl  am 25. März 2008 16:49:55)
Scherzkekse! - Es gibt innerhalb 8 Monaten keine Residencia legal OHNE erneuten Verdienstnachweis. Der muss nämlich jedes halbe Jahr erbracht werden!!!
Und unsere gute Ministerin unterschreibt nix, wenn das nicht komplett ist.
Lasst also den Scheiss mit den falschen Behauptungen - Miguel und Fatma!