Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 
Mit freundlicher Unterstützung der Berlus Hausverwaltung

Zur Zeit in Paraguay
von Antje  am 15. November 2004 09:19:42
Hallo an alle erst einmal,

wir, mein Mann und ich, sind vor einem Jahr nach Paraguay ausgewandert. Es gibt fuer uns aber verschiedene Gruende diesen Schritt zu korrigieren. Nun denken wir daran nach Urugay zu gehen. Wer kann uns ueber seine Erfahrungen ueber Land und Leute berichten? Das nicht alles Gold ist was glaenzt, ist uns klar, deshalb gerade bitte auch die negativen Erfahren schreiben! Vor allem interessieren uns Erfahrungen ueber Grundstueckskauf und Hausbau.



Reaktionen:

RE: Zur Zeit in Paraguay  (Wolfgang Wehrheim  am 16. November 2004 09:31:09)
Hallo Antje,
leider hast Du vollkommen recht, das nicht alles Gold ist was glänzt. In Uruguay ist das natürlich genauso. Wenn man sich aber an ein paar Punkte hält, kann man in Uruguay ruhig ein Grundstück kaufen, ohne über´s Ohr gehauen zu werden.
1. Den Preis auf jeden Fall durch einen Uruguayischen Strohmann erfragen lassen. (Sonst hört man nur den Preis für Europäer.) Es ist dabei völlig egal, wie gut man Spanisch kann.
2. Dem Anwalt genug Zeit lassen, das Grundstück auf Belastungen untersuchen zu lassen. (Grundschuld, etc).
3. Sollte eigentlich klar sein, aber trotzdem nochmal: Lassen Sie sich den Anwalt nicht durch den Verkäufer empfehlen!!! sondern suchen Sie sich einen anderen, oder besser, lassen Sie sich einen Empfehlen.
4. Lassen Sie sich helfen. Es ist keine Schande, nicht alle Fehler selber machen zu wollen.

Gruß, Wolfgang


RE: Zur Zeit in Paraguay  (Trix  am 22. November 2004 12:10:14)
Hallo,
bin zur Zeit als Tourist in PY und wieder erwarten alleine. Vielleicht koennte man sich mal treffen? Meine Mail-Add: trix-hier@web.de. Wuerde mich freuen.
Gruesse aus Indepedencia
Trix


RE: Zur Zeit in Paraguay  (Fatma  am 24. November 2004 15:46:26)
Hallo, ich heisse Fatma und bin aus Hamburg. Ich bin mit einem Uruguayaner verheiratet und lebe hier sehr gluecklich.Wir moechten gerne noch viele Deutsche in Uruguay sehen und versuchen, zu helfen.
Wir bieten an, den Kontakt zu Verkaufern herzustellen
und zu uebersetzen falls noetig,wir sind keine Makler.
Die Ueberpruefung der Hausdaten 30 Jahre rueckwaerts ist Standard bei jedem guten Notar(escribana) und dauert genau 1 Woche, wenn es keine Probleme gibt. Insgesamt mit timbres kann man ca 5 % der Kaufsume an Notarkosten rechnen, bis zur Eintragung


RE: Zur Zeit in Paraguay  (elale  am 29. November 2004 15:56:48)
Hola Antje schau doch mal im Uruguay Forun von Conni und Harald
http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay

Gruß elale


RE: Zur Zeit in Paraguay  (Francesco  am 07. Dezember 2004 12:27:22)
Hola Antje,
schön für Eure neuen Interessen. Betrachtet Ihr jetzt Eure Tätigkeit als "Küchen-Profis" in PY für abgeschlossen? Bitte erst Eure Fehler in PY korrigieren, speziell die "monetären" (Monetas) Angelegenheiten.


RE: Zur Zeit in Paraguay  (Fatma de Silva  am 16. Dezember 2004 22:42:59)
Hallo Antje,
ich kann ueber keine schlechten Erfahrungen in Uruguay berichten.
Ich lebe hier mit meiner Familie und Niemand hat hier ein krummes Ding versucht-
Mit dem Hauskauf solltest Du Dir Zeitlassen und erstmal viele Orte in Ruhe ansehen, es gibt sehr viele Angebote


RE: Zur Zeit in Paraguay  (Antje  am 04. Januar 2005 10:12:54)
Allen erst mal ein gesundes Neues Jahr und vielen Dank fuer die Infos. War leider krank und deshalb heute erst meine Antwort.

Uebrigens, Francesco, bist Du der Francesco der meinen Tischler hier erpresst hat und 20 % von meinen Kuechenauftraegen kassiert hat ... ohne was dafuer zu tun, von mir hast Du ja doch Geld bekommen fuer Deine ersten Uebersetzungen und 50.000 sind nicht schlecht oder sahst Du das anders? Du siehst, Luegen haben kurze Beine. Vielleicht gehen wir ja gerade wegen solcher Leute wie Du es bist, weg von hier. Faul und an anderer Arbeit verdienen wollen. Mehr sage ich nicht dazu! Weil ich mich nicht mehr aufregen werde und hier eigentlich sachlich schreiben moechte. Halte Dich einfach raus hier!OK!


RE: Zur Zeit in Paraguay  (Mark.Fünter  am 06. April 2006 08:01:37)
Hallo Leute, ich bin ein junger, tatendurstiger Mann, und ich spiele schon lange mit dem Gedanken auszu-wandern, ich bin gelernter Maurer, und weiß jemand von euch, ob dieser Job gesucht wird? Leider habe ich nicht so viel Geld, um mir ein Grundstück zu leisten... bitte schreibt mir! Danke schön


carafate differin  (robitussin_with_codeine  am 10. September 2006 14:29:31)
order acyclovir http://www.hklawpage.com/find/eng/?clp45/acycloviracyclovir inderal pregnancy http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/inderalinderal digoxin link http://www.domainedesjougla.com/Pages/?clp51/digoxindigoxin actonel and calcium http://www.hklawpage.com/find/eng/?clp45/actonelactonel order dianabol neryuids


hydrocodone_without_prescription co_advil  (soma_restaurants  am 10. September 2006 14:34:45)
prevacid used for http://eng.spnp.co.kr/syir/?clp42/prevacidprevacid type of acne http://rjcat.com/style/?clp43/acne-treatmentacnetreatment zyban tablet http://eng.spnp.co.kr/syir/?clp42/zybanzyban effects protopic side http://www.oneofakindshow.com/ep/cache/?clp53/protopicprotopic chewable singulair tablet neryuids