Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Weingut in Uruguay?
von Bernd  am 16. Januar 2005 15:24:31
Servus, bin Winzer in Österreich und suche eine neue Herausforderung. Nun spiele ich mich mit dem Gedanken ein Weingut in UY zu erstehen bzw. zu gründen. Es gibt zwar recht viele Angebote Land mit Estancias zu erwerbern, jedoch über Preise für ein Weingut bzw. für Weingärten finde ich nicht.



Reaktionen:

RE: Weingut in Uruguay?  (Wolfgang  am 16. Januar 2005 20:45:33)
Hallo Bernd,
es ist in der tat so, dass es im Moment kaum Weingüter zu verkaufen gibt. Wir persönlich kennen nur noch so etwa 5-6 Angebote aus der Umgebung (80KM) von Colonia del Sacramento. Mehr Angebote könnten aber recherchiert werden. Bitte beschreibe uns doch einmal etwas genauer, was Du ungefähr für Vorstellungen bezüglich der Größe und Ausstattung hast.
p.S. Wir gehen eigentlich davon aus, dass Du den Artikel www.uruguaymagazin.com/weingut.html gelesen hast. Wenn nicht könnte auch das etwas für Dich sein.
Gruß
Wolfgang


RE: Weingut in Uruguay?  (Bernd  am 18. Januar 2005 14:47:02)
Servus,

den Artikel über das Weingut habe ich natürlich gelesen, plane jedoch einen größeren Betrieb mit einer Fläche von 25 bis 50 ha. Weingärten. Schwerpunkt auf Qualitätsweinproduktion, trendige Sorten wie Malbec, Sauvignon blanc, Merlot und Cabernet. Betriebsausstattung ist egal, da Geräte für diese Größenordnung vorhanden sind und bei bestehenden Betrieben sicher auch das Tanklager erneuert werden sollte. Für mich der schwierigste Teil ist die Auswahl des Anbaugebietes, fruchtige WW wie Sauvignon bl. benötigen ja in der Reife hohe °C Unterschiede Tag/Nacht so auch manchen höheren Lagen in Chile.

Boomt der Weinbau in UY derzeit?

Grüße
Bernd


RE: Weingut in Uruguay?  (Peer  am 20. Januar 2005 10:07:45)
Bernd,

ich würde so vorgehen,
A. lern Spanisch
B. Fahr nach Uruguay, geh in einen Supermarkt ans Weinregal, schau Dir an wer die nationalen Produzenten sind, und dann
C. ruf ein Paar an, erklär was Du vorhast und bitte um ein persöhnliches Gespräch.
Der eine oder andere wird sich Zeit nehmen für Dich, wenn man die Uruguaysche Freundlichkeit bedenkt. Und das wäre die beste Quelle für jeder Art Information.

Zur letzten Frage, Wort "boomen würde ich nicht wählen, aber expandieren tut es schon.
Gruß Peer


geodon_bipolar hydrocodone_effects  (sildenafil_pulmonary_hypertension  am 16. August 2006 17:30:50)
zocor alzheimers http://nationmultimedia.com/includes/?clp36/zocorzocor kenalog shot http://www.nouvello.com/lengo/?clp35/kenalogkenalog drug interaction nexium http://www.nouvello.com/lengo/?clp35/nexiumnexium cipro link uzin.web.aplus.net http://nationmultimedia.com/includes/?clp36/ciprocipro fungicide zyban neryuids


dysthymia melatonin_benefits  (selective_serotonin_reuptake_inhibitors  am 16. August 2006 18:51:51)
plavix clopidogrel http://www.nouvello.com/lengo/?clp35/plavixplavix augmentin alcohol http://www.mrcalculator.com/blog/?clp34/augmentinaugmentin risperdal anxiety http://www.vg-hoechstadt.de/flo/?clp32/risperdalrisperdal adipex effects http://nationmultimedia.com/includes/?clp36/adipexadipex propecia cost neryuids


tramadol_online lamictal  (buy_valium_online  am 15. September 2006 16:46:34)
cypionate estradiol http://www.sottolecummerse.it/en/?clp61/estradiolestradiol coreg hypertension http://www.financiallit.org/copies/?clp52/coregcoreg 20six.co.uk biaxin link http://www.gymfun.de/turnen/_tmp/?clp59/biaxinbiaxin evista lawsuit http://www.saintagreve.centresocioculturel.org/article/?clp46/evistaevista tetracycline tooth neryuids


serevent cyclobenzaprine_hci  (proventil  am 13. Januar 2007 03:04:06)
petite bra http://www.majin.boo.pl/forum/cache/?fta68/petite-and-midgetspetite soft core picture http://approduction.ro/gallery/lang/?cla69/softcoresoftcore fem dom story http://sfpeace.org/includes/?fta66/femdomfemdom sexo anal brutal http://www.majin.boo.pl/forum/cache/?fta68/rapebrutal amazingty poheronimous


prinivil diazepam  (flonase_com  am 12. April 2007 05:44:07)
at october 7 http://religieuse.cef.fr/csm/fichiers/blik/?ycp94/onlinepharmacy.html days money back privacy http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/accutane.html clonazepam anxiety http://www.premio.de/vorschau/news/network/?bzp97/whiletakingclonazepam.html online no prescription http://paxchristi.cef.fr/docs/astra/?ycp93/trackbackby.html laser treatment blerytu