Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Altenheim gründen
von Rolf  am 27. April 2008 09:10:57
Meine Frau hat eine grössere Erbschaft bekommen. Ich bin 34 Jahre alt und v. Beruf diplom. Krankenpfleger. Meine Frau ist 54 Jahre. Sie ist Österreicherin u. ist gelernte Köchin. Wir möchten in Uruguay ein entsprechendes Gebäude kaufen und ein Altenheim gründen mit betreutem Wohnen und einem Service "Essen auf Rädern". Hier wird die warme Mahlzeit direkt an alte Menschen gegen Zahlung zu ihnen nach Hause geliefert. Meine Frage lautet: ist eine Bewilligung zur Führung eines Altenheimes und Servicedienstes in Uruguay zu bekommen und unter welchen Bedingungen. Bitte nur seriöse Antworten. Besten Dank. Rolf und Franziska.



Reaktionen:

RE: Altenheim gründen  (Astrid  am 27. April 2008 16:52:52)
Hallo, lieber Rolf und liebe Franziska:
warum wollt Ihr dieses Altersheim in Uruguay kaufen? Habt ihr schon eine bestimmte Stadt im Sinne? Wisst Ihr, wieviel ein uruguayischer Rentner im Monat bekommt? Ich kenne den Fall eines sehr gutgemeinten Altenheimes in der deutschen Kolonie: während sie noch Leute mit deutscher Rente hatten war alles in Ordnung; als sie dann aber mit der nächsten Generation nur zählten, war das Geld nicht genug, um dass gute Stück zu unterhalten.


RE: Altenheim gründen  (Peter Stross  am 27. April 2008 16:53:12)
Hallo Franziska und Rolf,

in Uruguay gibt es schon ein deutschsprachiges Altersheim, welches unter dem Namen O.C.S.A. (Obra Cultural y Social Alemana - Deutsches Kultur- und Hilfswerk) läuft. Es wird von der Deutsch Evangelischen und Deutsch Katholischen Gemeinden zusammen betrieben. Es liegt zwar ausserhalb von Montevideo, in Melilla, ist aber ruhig und hat einen sehr schönen Garten. Leider ist das Personal nicht deutschsprachig, da man in Uruguay deutschsprachige Angestellte für diese Branche schwer zu finden sind.

Alle deutsche Vereine in Montevideo und die Deutsche Botschaft helfen dieses Sozialwerk. Falls Sie mehr über das Altersheim wissen möchten, schicken Sie einfach eine Mail und ich leite dieses an die Vorsitzende der OCSA.

Freundliche Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
E-Mail: uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Tel.: (00598 2) 709 9869
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross


RE: Altenheim gründen  (Rolf  am 28. April 2008 10:59:33)
Herzlichen Dank für die Nachrichten. Melde mich in 2 Wochen wieder. Rolf und Franziska.