Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

suche land für obstbau
von gerhard  am 27. Dezember 2007 14:33:49
bitte wer kann mir einen tipp geben wo man land zu vernünftigen preisen kaufen kann. wenn es möglich ist sollten deutsche oder deutschsprechende leute in der nähe sein. nun ich will wie immer alles darum sollte das meer auch nicht zu weit weg sein. mir steht der sinn nach obstbau oder weinbau.ich selbst komme aus österreich und habe ausreichend erfahrung damit...nun vielleicht hast du lust daneben zu siedeln und es entsteht etwas ganz tollllles.lg g.



Reaktionen:

RE: suche land für obstbau  (Pinguin  am 28. Dezember 2007 02:31:48)
Beste Infos bezüglich Landkauf und alles was damit zusammenhängt, bekommst du auf der Webseite: www.uruguaynatural.net
Kannst dich aber auch woanders erkundigen. M.f.G. Pinguin


RE: suche land für obstbau  (gerhard  am 28. Dezember 2007 12:03:46)
danke für deine empfehlung werde es gleich ausprobieren
guten rutsch wünscht gerhard


RE: suche land für obstbau  (Cornelia Olicher  am 29. Dezember 2007 08:34:22)
ich bin deutsche, habe 7 jahre in spanien gelebt und bin 3 jahren mit einem uruguayer zusammen. wir leben seit einem halben jahr in uruguay, meine mutter sogar schon 1 jahr, immer mehr deutsche lernen dieses land von seiner besten seite kennen. hier gibt es sonne und meer, aber auch genug regen und somit grüne landschaft. sage mir was du geplant hast genau und wieviel du ausgeben möchtest, dann kann ich mich hier vor ort erkundigen und dir was schicken. mit freundlichen grüssen Cornelia Olicher


RE: suche land für obstbau  (RA Moebius  am 29. Dezember 2007 11:24:03)
Liebe Cornelia,
in Uruguay darf man nur Immobilien vermitteln, wenn man eine Zulassung hat.
Rechtsanwalt Moebius


RE: suche land für obstbau  (Cornelia Olicher  am 29. Dezember 2007 11:51:41)
Sehr geehrter Rechtsanwalt Moebius,
vielen Dank fúr den tipp, aber sobald ich nichts daran verdiene kann ich vermitteln wie ich möchte. Da ich hier lebe bin ich bestens betraut mit den Bedingungen hier, da brauche ich keinen deutschen Anwalt. Nochmals danke
Cornelia


RE: suche land für obstbau  (Tom  am 29. Dezember 2007 15:11:09)
Hallo Cornelia,

auch wir, mein Bruder und ich, mit unseren Familien (zusammen 4 Kinder) möchten Land erwerben (ab 40 ha) um in Uruguay Landwirtschaft (Obst, Gemüse, Viehzucht) zu betreiben und hauptsächlich als Eigenversorger zu leben.
Leider sind die Internetangebote weit ab von den landesüblichen Preisen. Wenn irgend möglich wäre es schön, von Dir regionale Angebote über Land bzw. kleinere Haciendas zu bekommen. Sollten dabei Unkosten entstehen, würde ich mich darum kümmern.


RE: suche land für obstbau  (Tom  am 29. Dezember 2007 15:14:36)
Hallo Cornelia,

die email Adresse von mir TOM: tomwinkler76@t-online.de


RE: suche land für obstbau  (Pullmann Karin  am 02. Januar 2008 02:57:35)
Möchte mich auch gleich mitanschließen, ich war letztes Jahr für 2 Wochen in Uruguay zum Kennenlernen und halte die Preisangebote, die man so im Internet sieht auch für sehr überzogen.
Ich möchte bis Mitte, Ende 2008
auswandern und suche ca. 1000 ha. für die Vieh- und Pferdezucht.
Vielleicht sollte man ja so eine deutsch-österreichische Kleinkolonie wirklich ins Auge fassen, schon weil einer dem anderen dann auch so bischen helfen kann.
Lg Karin


RE: suche land für obstbau  (Cornelia Olicher  am 02. Januar 2008 18:44:44)
Hallo liebe Karin,
viele Angebote im Internet sind wirklich überzogen, das stimmt schon, aber bei 1000 ha bei einem Preis von 1000,- USD kommt man auch schon auf 1.000.000,- USD, es gibt auch schon welche für 650,- USD, der ha, aber auch das sind 650.000,- USD. da lebt man dann aber schon ganz schön abseits. Bei gut GLúck, kann man schon noch was günstigeres finden, aber das ist dann ganz tief verborgen und ist nicht so leicht. Wieviel dachtest Du zu investieren??? Schreibe mir am besten mal persönlich:
olicher2000@hotmail.com. Liebe Grüsse Conny


RE: suche land für obstbau  (Björn Most  am 07. Januar 2008 08:17:42)
Alles sehr spannend, mir ist dieses etwas verborgene Land auch wieder in den Sinn gekommen, nachdem ich es 2003 besucht habe und seine Lieblichkeit mich nun darüber nachdenken lässt, ob es einen Fleck dort gibt, der meine Frau, meine Tochter und mich für einen Teil des Jahres beheimatet.
Ich suche etwas mit Meerluft aber auch mit Platz für einen Garten und eher grösser um Ideen zu entwickeln, aber auch zu bauen.
Raum für Tiere und Pflanzen und Raum meiner Tochter (2 Jaher) das Grün und den Himmel näher zu bringen.
Bisher ist das alles nur eine verschleierte Idee, aber vielleicht lässt sich mit etwas Hilfe alles greifbarer machen.


RE: suche land für obstbau  (Cornelia Olicher  am 08. Januar 2008 23:41:05)
Hallo Björn,
auch hier ist alles nur mit geld möglich. Die Preise fúr Ackerland sind nicht so gúnstig wie gedacht. Aber man kann jetzt schon was kleines kaufen um dann erstmal die Ferien zu verbringen, auch zu vermieten und dann im Rentenalter herzukommen, denn ohne eine rente ist das alles nicht machbar hier, denn man verdient kaum was hier. Auch wenn Du nur noch mal zu Besuch kommen willst, suche ich Dir gerne was in Meernáhe zu mieten.
Liebe Grússe conny


RE: suche land für obstbau  (Peter Stross  am 17. Januar 2008 22:45:04)
Hallo Leute,

die Preise pro Ha Landgut sind unterschiedlich in Uruguay.

Als erstes muss man den Boden betrachten. In diesem Sinn hat jede Region einen verschiedenen Coneatwert vom Staat, die den Boden bewertet. Bei hohem Coneatwert bekommt man auf keinen Fall Landgut unter USD 3000 pro Ha, mit Sicherheit zahlt man mehr. Dies sind die Gegenden in Colonia, Soriano und Río Negro.
Bei niedrigem Coneatwert muss man schon mit über USD 800 pro Ha rechnen. Tacuarembó, Rivera, Cerro Largo.

Andere Preisrichtlinien sind auch Meeres- oder Flussnähe (grössere Flüsse). Da kommen auch Landgüter mit niedrigem Coneatwert (Rocha - Atlantikküste) auf Werte um die USD 5000 pro Ha. In Colonia am Río Uruguay oder Río de la Plata sind die Preise sogar über USD 8000 pro Ha.

Die dritte Preisrichtlinie ist für die Grösse des Landgutes. Je grösser das Landhut, desto weniger zahlt man pro Ha.
Am besten man meldet sich bei einem Makler und sagt was man sucht. Ein Makler verlangt als Provision 3% plus MWSt und kann den Interessenten gut beraten, je nach Notwendigkeit.

Güsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455


RE: suche land für obstbau  (Magda  am 25. Januar 2008 06:43:38)
Ja, ja, lieber Peter, dass wissen doch schon alle. Aber wenn man keine Ahnung von Nichts hat, sollte man lieber eine andere Verdienstmöglichkeit in Erwägung ziehen. Zum Beispiel die Zucht und Export von Hasenfleisch!
Herzliche Grüße Magda


RE: suche land für obstbau  (RA Moebius  am 27. Januar 2008 19:46:32)
Auch wenn Du nur noch mal zu Besuch kommen willst, suche ich Dir gerne was in Meernáhe zu mieten.
Liebe Grússe conny
Die selbstlose Conny, die alles umsonst macht.
Hast wohl viel Langeweile.
Ich habe meinem Freund beim DGI, schon deine
Adresse gegeben.( Pinamar)
Hier ist doch nicht Wildwest.
Mach deine Immobilienberater-Pruefung und dann kannst Du dich hier an die Kunden ranschmeissen.


RE: suche land für obstbau  (Klapperschlange  am 28. Januar 2008 13:36:06)
an RA Moebius: bitte sei nicht neidisch und gehässig. Futterneid ist eine schlimme Krankheit. Belehre deine Familie, da hat niemand etwas dagengen und kümmere dich um deinen Kram!


RE: suche land für obstbau  (Kreuzspinne  am 28. Januar 2008 22:52:06)
Gut gebrüllt Meister Nimmersatt und Hobbyanwalt Moebius!!!
Endlich mal einer, der uns sagt was wir tun dürfen und was nicht. Oh Mann, oh Mann. Gegen dich war Stalin ein Weichei. In Zukunft werden dich natürlich alle um Erlaubnis fragen. Du bist ab sofort unser Meister!
Du siehst, wir haben auf so einen wie dich sehnsüchtig gewartet. Gehörst vielleicht auch zu der Gilde pupertierender Kranker. Geizhals!


RE: suche land für obstbau  (RA  am 29. Januar 2008 17:01:14)
Outlaender und Looser gibt es natuerlich auch in Uruguay.
Aber hier gibt es Gesetze und
daran hat man sich zu halten.


RE: suche land für obstbau  (Peter Stross  am 29. Januar 2008 17:30:22)
Kreuzspinne,Klapperschlange
verkriecht Euch wieder in Eurem
Dreckloch ,wo Ihr hergekommen seid!
Ich habe die deutschen Einwanderer satt, die denken Uruguay hat auf sie gewartet.
Ihr Arschlöcher bleibt zu hause


Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455


RE: suche land für obstbau  (Klapperschlange  am 29. Januar 2008 23:40:11)
RA und Pieter Stroß aufgapasst! Eure Nerven liegen Blank. Laßt euch von einem echten Arzt behandeln und geht anschließend in die Wüste, denn dort könnt ihr niemanden betrügen. Abzokkker haben in PY nichts verloren. Eure unzivilierten Ausdrücke beweisen, dass ihr beide nicht im Stande seit, ein ehrliches Leben zu führen. Und zum lezten Mal belehre ich euch: laßt die Conny in Ruhe. Sie ist eine traumhafte Person und Wohltäterin im Gegensatz zu euch Hungerleider!
PS. wegen eurer unqualifizierten Ausdrücke verbiete ich euch ab sofort in diesem Forum in den kommenden drei Tagen zu posten. Strafe muß sein. Danke für euer Verständnis!!!


RE: suche land für obstbau  (Peter Stross  am 30. Januar 2008 09:50:26)
Da hat jemand in meinem Namen gepostet, was ich nicht getan habe.

Am 29. Januar war ich mitten auf dem Land und habe keinen PC gehabt. Bin erst heute Früh zurückgekommen.

Leute die im Namen anderer posten sind gemein. Wenn ihr alle meine bisherigen Posts gelesen habt, werdet Ihr merken, dass es nicht mein Stil ist auf andere zu schimpfen und noch weniger Meinungen auf diese Art zu bekämpfen.

Falls sich Leser betroffen gefühlt haben, tut es mir ehrlich Leid, aber ich habe den Post vom 29. Januar um 17:30 Uhr nicht geschrieben.

Grüsse,

Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
uruguayan.relocation@montevideo.com.uy
Händy: (00598) 99 600 455


RE: suche land für obstbau  (Klapperschlange  am 30. Januar 2008 11:49:43)
Das wußte ich nicht und bitte dich und den RA um Entschuldigung wegen meiner, in diesem Sinne ungewollten Angrifft. Bist ein toller Kumpel, Peter. Nochmals Entschuldigung!

PS. Habe bzw. hätte mich schon gewundert solche Ausdrücke von dir zu hören, wo du geschäftlich sozusagen in der Öffentlichkeit stehst. Machs gut, alter Knabe!


RE: suche land für obstbau  (RA Moebius  am 30. Januar 2008 19:02:49)
Ich habe meinen Text auch nicht selbst geschrieben, ich war
am 29.in China, Mitte, da gibt es keine Comptuter.

Klapperschlange hat Hausverbot


RE: suche land für obstbau  (Klapperschlange  am 31. Januar 2008 09:52:01)
Einverstanden!


RE: suche land für obstbau  (Froschi  am 31. Januar 2008 11:59:07)
Kann ich nur bestätigen........... ich war mit RA Moebius in China.........


RE: suche land für obstbau  (RA Moertelhus  am 31. Januar 2008 12:21:04)
Ich habe Peter Stross
ohne Stromanschluss mit einer Kerze auf dem Land gesehen


RE: suche land für obstbau  (Froschi  am 01. Februar 2008 00:05:33)
Frage an Wolfgang Wehrheim. Kann dieses Forum von mir übernommen werden? Zahle gutes Geld!?


RE: suche land für obstbau  (Peter  am 01. Februar 2008 12:00:32)
Ich biete Dir 1 Dollar


RE: suche land für obstbau  (Lussi  am 02. Februar 2008 02:35:42)
Frage an Froschi, wer ist Wolfgang Wehrheim?


RE: suche land für obstbau  (Peter  am 02. Februar 2008 10:02:36)
Was soll es,Ihr wollt an den google-klicks verdienen Ihr Schleimer!
Das Land Uruguasy ist doch hier gar nicht mehr wichtig


RE: suche land für obstbau  (Lussi  am 03. Februar 2008 00:59:22)
verdienen wollen alle. Aber Fragen muß erlaubt sein ob das Forum nun verkauft wird oder nicht?!? Glaube der Froschi ist interessiert.
Froschi, du hast mir noch immer nicht gesagt wer Wolfgang Wehrheim ist.


RE: suche land für obstbau  (Froschi  am 03. Februar 2008 01:05:04)
Wolfgang Wehrheim ist der neue Bürgermeister von Colonia del Sacramento und interessiert sich deswegen nicht mehr für das Forum.
Wird versteigert. Der Meistbietende bekommt den Zuschlag und ist dann Forumbesitzer.
Erstanbebot von mir - 10 000 Pesos!
Wer bietet mehr?


RE: suche land für obstbau  (Magda  am 03. Februar 2008 07:37:30)
Ihr seit alle mitsammen Rotznasen! Das aktuelle Thema lautet,
"Suche Land für Obstbau"
und nicht Wolfgang Wehrheim.


RE: suche land für obstbau  (Cornelia Olicher  am 04. März 2008 04:58:20)
Erstmal kann man doch seine persönliche Hilfe anbieten, Tipps zu geben, heisst doch nicht an Kunden ranschmeissen und ausserdem wusste ich nicht das Leute die Fragen Kunden sind. Ich dachte das seien Menschen, Menschen die Fragen über dieses herrliche Land haben. Für Uruguay wäre es nicht schlecht, dass Geld von aussen rein kommt und das sollte in erster Linie das wichtigste sein fúr alle die dieses Land lieben. Nur die Egoisten denken an Ihre eigene Bereicherung. Ja, mir ist langweilig. Da ich eine kleine Rente bekomme, habe ich sonst nichts weiteres zu tun und so kann man sich schliesslich auch weiterbilden. Vielleicht eines Tages, wenn ich mehr Erfahrung habe, dann versuche ich mich geschäftlich, aber momentan will ich nur netten deutschen helfen nicht auf die Gauner hier rein zu fallen, das habe ich schon alles in Spanien erlebt und das senkt beträchtlich die Freude am Auswandern und das soll es nicht. Ich weiss selber das Peter und der RA Moebius nicht geschrieben haben, die sind viel zu seriös. NUR EINER WEISS wo ich wohne und wenn Du noch weiter machst, dann schicke ich Dir mal den jefe del DGI, oder ist es erlaubt von Immobilienmaklern zu kassieren fúr jeden Kunden den man bringt. Oder bist Du so reich das Du die Cedula kostenlos machen kannst, im Falle das einer ein Haus über Deinen Makler in Atlantida kauft????? Brauchst ja die Cedula nicht zu kassieren, wenn Du schon genug am Haus verdient hast, nicht???? Also pass mal lieber selber auf, ob alles seine Ordnung bei Dir hat. Ich erwähne keinen Namen, da ich mich nicht mit Dir gleichstellen möchte, aber wirst spätestens jetzt wissen, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin und auch so einiges von hier weiss, auch wenn ich nur kurz hier bin. Viele Grüsse an meinen grössten Neider, der denkt ich habe seine Masche kopiert. Cornelia


RE: suche land für obstbau  (ein Ungeduldiger  am 19. August 2008 18:35:33)
Es ist gut das du meinen ehrenwerten Namen nicht genannt hast, Cornelia.
Ich kenne dich schon seit deiner Kindheit. Wir sind zusammen in die Schule gegangen und waren 7 Jahr in Spanien. War eine tolle Zeit mit dir.
Du bist so sexy und das liebe ich an dir.
Im Sommer 2007 bin ich dann nach Uruguay gekommen und habe dich mit einem Uruguayer erwischt.
Na ja, jetzt bist du mit ihm fast 4 Jahre zusammen. Liebst du ihn immer noch oder habe ich jetzt eine Change bei dir?