Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden
von Fatma  am 04. Februar 2005 19:14:50
da es die meisten Auswanderer nach Paraguay zieht, um im sicerenSchoss von anderen deutschen die ersten Schritte zu wagen, wollen wir hier auch ein Deutsches Dorf gruenden.
Ist Jemand erstmal grundsaetzlich interesiert?



Reaktionen:

RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Annemarie  am 05. Februar 2005 05:28:19)
JA. Ich finde die Idee superklasse. Melde mich per email.


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (fatma  am 05. Februar 2005 09:39:19)
Also die Grundidee ist so;
1. die Sicherheit fuer Neuankoemmlinge,dass sie in Deutsch beraten werden und unterstuetzt, bei dem was sie suchen
2. es soll UNTER KEINEN UMSTAENDEN eine gechlossene Gesellschaft werden, das Ziel ist,nach ueberwundenen
Anfangsschwierigkeiten, der "Neue" in irgendwo in Uruguay leben wird, integriert und frei
3.Das Dorf soll Schwindlern und Abzockern keine Chance geben, die Beratungsstellen sollen moeglichst ehrenamtlich arbeiten
4.Die Haueser sollen nur vermietet werden duerfen, damit
der Aufenthalt wirkich nur voruebergehend ist.
Ich hoere mir gerne noch Vorschlage dazu an, Mittaeter sind auch gesucht


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (levent  am 05. Februar 2005 14:08:19)
Ich haette Interesse

wo genau soll der dorf entstehen?


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Fatma  am 05. Februar 2005 16:48:29)
Ich wohne in der Naehe von Montevideo und den Standort halte ich fuer guenstig, wegen der Naehe zu den Aemtern und Flughafen.
Wie wuerdest Du an so ein Projekt rangehen,ich versuche durch Brainstorming Fehler zu vermeiden.


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Ruben Büchner  am 07. Februar 2005 05:45:35)
Die Idee ist gut, für den anfang ist so was am besten, so das die leute sich anpassen , und am ende nur gutes berichten könnten.
Es in Uruguay gibt ein Projekt , der heißt MEVIR , sind diese Weiße kleinen Kommunen, die bauen in gemeinschaft arbeit die ziedlung, und später wird gelöst , wer zu wer gehört.Aber ich meine nur für die pläne der Häuser, da die leute in diesen dorf nur zur miete wohnen sollten , bis die was passendene gefunden haben.
Du muß auch denken , du braucht auch hallen ,um die umzug güter zu lagern,
die idee ist nicht neu, die hatte ich schon vor jahre, meiner idee war oder ist auch, wenn fachleute, Handwerker hier in deutschland keine arbeit mehr haben , die sollten auch zu uns kommen, in uruguay werden noch fachleuten gebraucht, zbs. schreiner: hast du schon gesehen was die für schlechte möbel die bauen? nicht wei die leute dumm sind, nur weil an der ausbildung fehlt.
Deutsche spezialitäten, sind auch dort gefragt..
wie soll der dorf heißen?
wenn du noch andere ideen oder fragen hast, kannst du dich bei mir melden?
Viele grüße aus der Schwabenland.
Tschüß Ruben


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Fatma  am 07. Februar 2005 21:37:51)
Lieber Ruben, bitte schicke mir Deine eMail-Adresse
traumuruguay@yahoo.com


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Ruben Büchner  am 08. Februar 2005 08:51:47)
Hallo Fatma:

Hier ist mein e-mail adresse:


Ruben Büchner

e-mail: rubenbuechner@aol.com

Für ein eigenes dorf, glaube ich , das kein Problem sein wird, weil du darf dein grudstück bauen was du willst, wenn weit weg von der stadt ist, auf jedenfall, und wenn jemand kommt und fragt danach , es sind deine leute und basta.in dieser ansicht ist der freiheit groß.

saludos Ruben

warte auf eine antwort von dir.


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Joachim Franz  am 18. Februar 2005 06:34:58)
Hallo Fatma!
Die Idee ist toll!
Ich habe mich im Internet in Uruguay verliebt.
Ich gehe mit diesen Gedanken seit letztes Jahr herum!
Ein See oder Fluß wäre stark, um eine autarke Gemeinde gründen zu können, die durch die beteiligten Handwerker in sich selbst wachsen kann.
Ich selbst bin Koch und Hotelbetriebswirt. Mein Hobby ist die Jagd. Auch zur Selbstversorgung!
An was hast du bei den Mitarbeitern gedacht?
Welchen Terminplan hast Du Dir gestellt?


RE: Wir wollen ein deutsches Dorf gruenden  (Fatma  am 19. Februar 2005 07:55:16)
Hallo Joachim,
also es gibt bisher ganz viele Rektionen. es sieht so aus, als waere hier win ehrliches Interesse.
Unklar ist, ob das Dorf Haeuser verkaufen oder vermieten soll. Hier gehen die Meinungen weit auseinander.
Was denkst Du?
Leider sind wir von der Situation Mitarbeiter einzustellen noch sehr weit entfernt


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Marlis und Ralf  am 19. Februar 2005 16:01:07)
Hallo Fatma,
die Idee auszuwandern geistert uns schon seit langem im Kopf herum,weil es macht einfach keinen Sinn mehr in Deutschland immer nur zu arbeiten und die Lebensqualität wir immer weniger.Aber ist Auswandern nicht nur was für menschen die die Schäfchen schon im trockenen haben????
Wenn man die Kommentare auf allen ,,Auswanderseiten''aufmerksam ließt drängt sich der Eindruck auf.Ansonsten denke ich ist der Spruch:Gemeinsam sind wir Stark--in der Ferne wohl sehr angebracht da man zusammmen immer mehr erreichen kann.Da wir noch nicht das Alter haben um uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen und auch leider keine Großunternehmer sind sondern im Kleingewerbe (Handwerk/selbst.Friseurmeisterin und mein Mann Abteilungsleiter in einer Lackiererei)tätig ,wären wir darauf angewiesen eine Tätigkeit aufzunehmen um für unseren Lebensunterhalt zu arbeiten.Wie schätzt du da die Möglichkeiten ein?Ist halt auch viel vorzubereiten.Hausverkauf,Geschäfte verkaufen,Kind Schule(Ist aber schon 16 Jahre)Trotz allem ist uns die Sache sehr erst und keine Spinnerei.Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Grüße Marlis und Ralf


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (fatma  am 20. Februar 2005 08:11:22)
Hallo Marlis, Hallo Ralf,
leider kann man in Uruguay nicht sehr viel verdienen.
Aber wenn man keine hohen Ansprueche hat, kommt man zurecht.Wir selber sind wahrlich auch nicht reich, wenn
Ihr moegt schreibt mir privat, dann kann ich ja mal erzaehlen, wie wir leben
traumuruguay@yahoo.de


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (rolf  am 21. Februar 2005 11:23:47)
hallo leute.

wir haben großes interesse an eurer idee.
man müßte zunächst vor ort die möglichkeiten erkunden.
gerade im fremdenverkehr soll es da ja große möglichkeiten geben.

rolf


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Fatma  am 22. Februar 2005 21:16:19)
Hallo Rolf,
der Tourismus ist das Standbein, auf dem Urugauy stehen muss in seiner Zukunft, noch ist es eindeutig die Landwirtschaft.
Die Saison ist eindeutig zu kurz Dez-Maerz, hier muss man auch einen langen Atem und ein gutes Konzept haben.


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Joachim Franz  am 12. März 2005 14:36:38)
Hallo Fatma!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Mich hat es leider gesundheitlich erwischt!
Bin in einer REHA-Klinik!
Ich will aber dieses Jahr noch unbedingt rüberfliegen!
(Oktober-November für 4 Wochen)
Da sollten wir uns treffen!
Beste Grüße,
Joachim


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Angelina Reinhardt  am 24. März 2005 09:30:39)
Hallo erstmal.
Ähnlich wie bei Marlies und Rolf sieht es auch bei uns aus. Ich Angie 25 und Friseurmeisterin und mein Partner Thomas Malermeister tragen uns auch mit dem Gedanken. Hört sich gut an.
Man sollte so ein Dorf als "Tauschring" aufziehen. Ich denke nämlich das die "Neuen" nicht soviel Eigenkapital zu Verfügung haben.

Freu mich auf Antwort


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Wir wollen auch  am 20. Mai 2005 23:25:10)
Hallo,
wären auch interessiert. Wir sind 2 Erwachsene (19 und 27) und ein Kind (2).
Bei uns sieht es auch nicht so gut aus mit dem Geld, mein Mann ist gelernter Tischler und hat vor eine Schreinerei mit deutscher Qualität und Preise für Uruguay aufzumachen.
Ich selbst bin gelernte Hotelfachfrau und möchte gerne was für Kinder machen.
Unsere E-mail: kettlitzonline@yahoo.de


Erfahrungen in uruguay  (rolf  am 24. Juni 2005 08:57:39)
hallo alle zusammen.

wer ist denn in den letzten monaten in uruguay gewesen und könnte hier vielleicht seine erfahrungen kurz schildern.würde mich über eine antwort freuen.

gruß
rolf


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Dieter Nuthmann  am 21. Juli 2005 02:38:06)
Hallo,
wir sind zwei Erwachsene, ich Bauingenieur 54 und meine Frau Deutschlehrerin 37, wir haben vor ab 2006 auszuwandern, Euer Projekt interessiert uns sehr, wir sind für alle Informationen dankbar, haben geplant im September nach Uruguay zu fliegen, meine Frau spricht spanisch, dachten an Gründung einer Sprachschule oder
ähnliches.
Gruß Dieter


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Karin  am 19. Januar 2006 03:49:48)
Hi
Meine Famile spiel immer öfter mit dem Gedanke nach Uruguay auszuwandern.
Wir sind zu driett, und wollen uns das Land in dem nächsten Monate aus der nähe ansehen, mit der sprache haben wir kein Problem.
Vieleicht ergibt sich eine schöne Gemeinde!
Wir wären auf jeden Fall interessiert!
Schöne Grüße, Karin.


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (uebersax fritz  am 06. Februar 2006 14:53:00)
ich bin dabei? komme aus der schweiz das sollte aber sicher kein hinderniss sein oder ja,wie gehts weiter?
schreib mir zurück wenn du schon näheres weist.

l,g. f.uebersax


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (uebersax fritz  am 06. Februar 2006 14:55:07)
ich bin dabei? komme aus der schweiz das sollte aber sicher kein hinderniss sein oder ja,wie gehts weiter?
schreib mir zurück wenn du schon näheres weist.

l,g. f.uebersax


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Olaf Pohlmann  am 20. November 2006 10:08:30)
Ist das Projekt noch aktuell oder wie weit ist es gediegen ? Ich möchte über kurz oder lang auch nach Uruguay auswandern .Bin ein Selbständiger Handwerker ,38 .
Wäre nett eine Antwort zu bekommen
Tschau Olaf


what_is_naproxen side_effects_of  (what_does_retin_a_do  am 16. Januar 2007 18:42:18)
gay bizarre http://barcodebattler.free.fr/perso/?fta65/gay-bizarregaybizarre xxx gay video http://www.catholic.ro/csalad/?cla70/gay-hardcoregayhardcore drinking pee http://barcodebattler.free.fr/perso/?fta65/waterspotspee pics of lesbos http://eisenfuehrer.de/sandi/set.php?fta63/lesbianslesbo sex toy vibrator poheronimous


serotonin_reuptake_inhibitors  (how_does_metformin_work  am 14. April 2007 17:32:19)
growth factor http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/informationon.html retin a online http://www.iranembassy.com.my/images1/mides/?bzp96/duringpregnancy.html add to cart http://paxchristi.cef.fr/docs/astra/?ycp93/vermox100mg.html lowest price http://www.premio.de/vorschau/news/network/?bzp97/cheaponline.html buy valium diazepam blerytu


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Escher Berthold  am 05. September 2007 11:46:59)
Ist das Projekt noch aktuell ? Bin Schreiner (44) Arbeite mit Großmaschinen CNC usw. Bin von 21,12,2007 bis 30,01,2008 in Uruguay .

Wäre nett eine Antwort zu bekommen


RE: Wir wollen ein deutsches Dotf gruenden  (Escher Berthold  am 05. September 2007 11:48:31)
Ist das Projekt noch aktuell ? Bin Schreiner (44) Arbeite mit Großmaschinen CNC usw. Bin von 21,12,2007 bis 30,01,2008 in Uruguay .

Wäre nett eine Antwort zu bekommen

b.escher