Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Ausbildung zur Krankenschwester in U. anerkannt ?
von Susanne  am 24. November 2007 07:33:27
Wird die Ausbildung zur Krankenschwester in Uruguay anerkannt ?
Wie ist in etwa der Verdienst ?

Würde mich über Informationen freuen !

Danke

Susanne



Reaktionen:

RE: Ausbildung zur Krankenschwester in U. anerkannt ?  (Leander  am 24. November 2007 16:24:23)
Würde mich auch über Informationen freuen! Wird Zusatzqualifikation wie Fachweiterbildung Intensiv auch anerkannt?


RE: Online Redakteure+Journalisten  (Fridolin  am 25. November 2007 11:27:00)
Auch als Hobby-RedakteurIn hat man gute Aussichten fuer einen schoenen Nebenverdienst,wenn man bestimmte Kriterien beachtet.Die Zauberwoerter fuer Erfolg heißen Fleiss und Ideenreichtun.Redakteure.. und Journalisten.. untersuchen, kontrollieren und sammeln gewissenhaft, u.a.Informationen die sie mittels z.B.Fax oder E-mail an die Zentrale weiterleiten. Der technische Fortschritt macht die selbststaendige Bedienung eines PC´s zur Notwendigkeit. Die Arbeit der Berichterstattung-Reportage ist je nach Branche (Politik,Sport,Immobilien u.s.w.) unterschiedlich,jedoch ständig neu und abwechslungsreich.
Berufsanforderungen:Logisch-analytisches Denken, Kontaktfähigkeit,psychische Belastbarkeit,sprachliches Ausdrucksvermoegen,EDV-Kenntnisse und Flexibilitaet.
Ausbildung: Fuer Hobby-Redakteure gibt es keine geregelte Ausbildung.Noetiges Wissen und Fertigkeiten werden betriebsintern vermittelt.
Fridolin wuenscht euch allen viel Erfolg und alles Liebe.Besonders an meine strengen Kritiker ein freundschaftliches Lebewohl.


RE: Ausbildung zur Krankenschwester in U. anerkannt ?  (Anna Müller  am 25. Dezember 2007 10:03:11)
Hallo! Evangelische Krankenhaus in Montevideo (Hospital Evangelico del Uruguay), oder Hospital Aleman in Buenos Aires.
Obwohl vor 20 jahren wo wir nach Deutschland gekommen sind, meine Mutter (Krankenschwester)mußte hier alles annerkenen lassen mit 1 Jahr arbeiten in das Sindelfinger Krankenhaus und eine Cousinne von mein Mann mußte hier jahre später die Ausbildung ganz machen (Krankenschwester!)
Suerte!!


RE: Ausbildung zur Krankenschwester in U. anerkannt ?  (Cornelia Olicher  am 29. Dezember 2007 12:19:33)
die verdienste sind natürlich geringer als in Deutschland, es gibt viele private Krankenhäuser, aber besser als in Deutschland zahlen die auch nicht, wenn man 600 € verdient, dann ist das schon gut bezahlt hier.
anerkennung wird kein problem sein, nur viel papierkram und eine aufenthalsterlaubnis, da gibt es wieder das Problem ob man die bekommt, da man sie nur bekommt mit Hauskauf, und/oder eine notarielle Bestätigung von monatlichen Einnahmen von mindestens 500 US dollar oder einem eigenen business, da hier die arbeitslosigkeit gross ist, wird es schwer so rein zu kommen. andere private krankenhäuser "Mutua española" in Montevideo
und "Medica uruguaya" die Zentralen sind immer in Montevideo. Viel Glück


RE: Ausbildung zur Krankenschwester in U. anerkannt ?  (Susanne  am 01. Januar 2008 02:45:25)
Vielen Dank für die Auskunft !

liebe Grüsse

Susanne


Private Krankenpflege  (Marion  am 01. Januar 2008 06:24:49)
Hallo,
ich plane im Jahr 2009 nach Uruguay auszuwandern und habe die Idee, als Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung in der privaten Krankenpflege anzufangen. Gibt es so etwas in Uruguay, bzw. ist das vergleichbar mit Deutschland? Wo kann ich mich bezüglich angebotener Stellen oder einer Organisation informieren?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Marion


RE: Ausbildung zur Krankenschwester in U. anerkannt ?  (Cornelia Olicher  am 02. Januar 2008 18:58:38)
Die privaten Krankenhäuser bieten einen sehr guten Krankenservice an, bezahlen aber nicht so gut, wie in Deutschland eine private Klinik, denn eine Mietgliedschaft ist schon ab 30,- € /mtl. zu haben. Da müsste man jemand wohlhabenden hier finden, der privat eine Krankenschwester benötigt, das ist sehr schwierig zu finden, denn es gibt noch zusatzversicherungen, die für wenig Geld eine Begleitperson bis zu 24 Std./tägl. (je nach Versicherungssumme) zur Verfúgung stellen. Diese Person bekommt aber relativ wenig bezahlt. Wie immer kassieren die Grossen nur. Die Löhne hier sind sehr gering, teilweise bekommen manche nicht einmal 1,- € die Stunde, das langt nicht einmal zum Leben. Also sehr gut überlegen, solch einen Schritt. Die meisten uruguayer wollen auswandern, nicht weil ihnen ihr land nicht gefällt, im Gegenteil, sondern weil man hier nichts bezahlt, daher sind ja auch die Immobilienpreise ziemlich im Keller, aber wir Ausländer werden sie schon wieder hoch treiben, wenn es weiter so geht.
Gruss Conny