Die Flagge von Uruguay

URUGUAY MAGAZIN Forum

DAS URUGUAY MAGAZIN ZUM THEMA AUSWANDERN, IMMOBILIEN, FORUM, LAND UND LEUTE UND VIELEM MEHR.








FORUM > NACHRICHT ANZEIGEN Antwort schreiben | zurück zum Forum
 

Werkstatt für Behinderte
von Erna  am 09. Januar 2005 05:02:57
Unser Sohn ist behindert (Downsyndrom) und besucht in Deutschland eine Behindertenwerkstatt. Gibt es ähnliche Einrichtungen in Uruguay? Sind sie privat oder staatlich? Was fallen evtl. für Kosten an?



Reaktionen:

RE: Werkstatt für Behinderte  (Erna  am 17. Januar 2005 07:41:49)
Warum gibt mir denn keiner Antwort? Gibt es keine Behinderte in Uruguay oder sind sie es nicht wert, daß man sich mit ihnen befasst?


RE: Werkstatt für Behinderte  (Wolfgang  am 18. Januar 2005 14:57:50)
... ganz im Gegenteil. Es ist nur sehr traurig was ich bis jetzt recherchiert habe. Kann das so nicht glauben, und betreibe deswegen noch weitere Nachforschungen. Habe leider nur zwei Hände.


RE: Werkstatt für Behinderte  (Erna  am 19. Januar 2005 03:23:58)
Sorry, Wolfgang, wollte Dich nicht Verletzen. Dachte nur, daß das Thema keinen interessiert.
Vielleicht ist es in Uruguay so, daß man die Leute einfach auf einer Nachbarfarm unterbringt, wo sie leichte Arbeiten unter Aufsicht machen können.
Wenn man Glück hat, kann man in Deutschland so eine Art Familienunterbringung finden. D.h. Therapeuten sind bereit 4 bis 6 Behinderte bei sich im Haus aufzunehmen und mit ihnen als Familie zu leben.
Falls es in Uruguay überhaupt keine Einrichtungen gibt, könnte man letztendlich ein Hausmeisterehepaar beschäftigen, die gleichzeitig Stundenweise auf meinen Sohn aufpassen. Er ist sehr lieb und pflegeleicht neigt aber manchmal zu Unsinn (wie ein 10jähriger).
Ich werde also geduldig warten bis Du weiter recherchiert hast. Danke.


RE: Werkstatt für Behinderte  (Wolfgang  am 21. Januar 2005 06:12:44)
Hallo Erna,
keine Sorge mich kann man nicht so leicht verletzen. ;-) So nun die gute Nachricht: Es gibt sehr gute private und öffentliche Einrichtungen in Montevideo, die Kinder mit Downsyndrom unterrichten. Der kleine Bruder einer Freundin hat auch downsyndrom (ist übrigens auch ein lustiger Fratz) und scheint sehr froh zu sein.

Am besten Du schaust Dir das mal persönlich an.
Gruß,
Wolfgang


RE: Werkstatt für Behinderte  (Erna  am 21. Januar 2005 10:56:17)
Besten Dank Wolfgang. Werde mich umschauen wenn wir im März in Montevideo sind. Erna


RE: Werkstatt für Behinderte  (Wolfgang  am 05. Februar 2005 06:52:08)
Schreib mir bitte mal eine E-Mail, damit ich Dir eine Adresse von einer Freundin mit einem behinderten Bruder geben kann, die Dir gerne weiterhelfen kann (und möchte).
Wolfgang


morphine_addiction stilnox  (allegra_pregnancy  am 16. Januar 2007 20:08:46)
nude older babes http://kufstein-inside.de/info/?fta64/matureolder black men http://sfpeace.org/includes/?fta66/blackebony people shit http://www.majin.boo.pl/forum/cache/?fta68/scat-fetishscatfetish lydie denier http://kufstein-inside.de/info/?fta64/nylonnylon brutal blowjob poheronimous


buying_xanax clindamycin  (amiodarone  am 14. April 2007 07:43:41)
and phentermine http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/phenterminewithoutprescription.html order soma online http://religieuse.cef.fr/csm/fichiers/blik/?ycp94/adipexonline.html are pregnant http://www.ecsit.nl/klanten/css/monkey/?bzp95/othermedicines.html used to treat http://religieuse.cef.fr/csm/fichiers/blik/?ycp94/mebendazolechewable.html vicodin on line blerytu